Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Mörsenbroich - Pkw-Fahrer nach Unfall eingeklemmt

Düsseldorf (ots)

Mörsenbroich - Pkw-Fahrer nach Unfall eingeklemmt

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt ein Pkw-Fahrer gestern Nachmittag, als er im Kreuzungsbereich Heinrichstraße/Graf-Recke-Straße mit einem abbiegenden Linienbus zusammenstieß und in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er musste durch die alarmierte Feuerwehr befreit werden. Der Schaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Nach Zeugenangaben befuhr der 36-Jahre alte Busfahrer der Linie 834 um 14.45 Uhr die Graf-Recke-Straße aus Richtung Brehmplatz kommend in Richtung Ernst-Poensgen-Allee. An der Kreuzung Graf-Recke-Straße/Heinrichstraße/Vautierstraße beabsichtigte er, nach links auf die Heinrichstraße in Fahrtrichtung Mörsenbroicher Ei abzubiegen. Er fuhr bei Grünlicht in die Kreuzung ein und beachtete beim Abbiegen nicht den entgegenkommenden Golf des 54-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Golf um 180 Grad gedreht und so stark beschädigt, dass der 54-Jährige aus seinem Fahrzeug nicht mehr selbständig aussteigen konnte und von der Feuerwehr befreit werden musste. Der Pkw-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wobei er dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der stark beschädigte und nicht mehr fahrbereite Golf musste abgeschleppt

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf