Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepetal - Feuer auf Friedhof und schmorendes Kabel in Bagger

    Schwelm (ots) - Am 31.07.2005, gegen 16.30 Uhr schmorten an der Hesterberger Str., auf dem Parkplatz hinter dem Friedhof Rüggeberg in einem dort abgestellten Bagger Kabel. Die Feuerwehr war aber rechtzeitig informiert worden, bevor es zu Schlimmerem kommen konnte und klemmte die Batterie ab. Etwa zur gleichen Zeit wurde in den Toilettenhäusern des Friedhofes Toilettenpapier und Papierhandtücher angezündet. Hier wurde das Feuer nach bisherigen Ermittlungen durch Friedhofsbesucher mit einer Gießkanne gelöscht. Gebäudeschaden entstand nicht. Während bei dem Feuer auf dem Friedhof von vorsätzlicher Brandstiftung auszugehen ist, steht die Ursache für die schmorenden Kabel in dem Bagger nicht fest. Die Polizei bittet Zeugen und insbesondere die Friedhofsbesucher, die den Brand in den Toiletten gelöscht haben, sich bei der Polizei unter 02333/9166-4000 zu melden.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: