Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Diebstahl in Fotogeschäft

    Schwelm (ots) -     Am 30.10.2001, gegen 12.25 Uhr, hielt sich eine 83-jährige Wuppertalerin in einem Fotogeschäft an der Hauptstraße auf und kaufte dort zwei Bilderrahmen. Anschließend steckte sie ihre Geldbörse wieder in einen Beutel und legte diesen in den Korb einer mitgeführten rollbaren Gehhilfe. Während die 83-Jährige versuchte, ihre eingekauften Waren ebenfalls dort hineinzustecken, bot ihr unbekannter Mann beim Verstauen Hilfe an. Nachdem die Rentnerin bereits das Geschäft verlassen hatte, stellte sie den Verlust ihrer Geldbörse, in der sich persönliche Ausweispapiere und Bargeld befanden, fest. Der tatverdächtige Mann hatte sich zwischenzeitlich in unbekannte Richtung entfernt. Personenbeschreibung: Etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, mittelblondes Haar. Er war bekleidet mit einer Jeanshose und einer Jeansjacke. Die Polizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02336/9166-0.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: