Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 - Trunkenheit im Verkehr

Ludwigshafen / Maudach (ots)

Ein 44-jähriger PKW Fahrer konnte am frühen Sonntagmorgen in der Bergstraße in Maudach einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit konnte bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 1,34 Promille festgestellt werden. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde durch die Beamten beschlagnahmt. Er muss mit einem Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Wie sich herausstellte befand sich der Beschuldigte zuvor auf dem Festgelände der Maudacher Kerwe und hatte dort Alkohol konsumiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 11.10.2015 – 08:49

    POL-PPRP: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 - Verkehrsunfall mit Kradfahrer

    Ludwigshafen / Oggersheim (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem Kradfahrer kam es am Samstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, in der Gemarkung Oggersheim. Ein 18-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades befuhr die K12 von Oggersheim in Richtung Mutterstadt, als ein 56-jähriger PKW-Lenker aus Maudach kommend nach rechts auf die K12 einbiegen wollte. Er übersah hierbei ...

  • 11.10.2015 – 08:48

    POL-PPRP: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 - PKW überschlagen

    Ludwigshafen / Süd (ots) - Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam am frühen Sonntagmorgen ein 20-jähriger Lenker eines PKW in der Mundenheimer Straße, im Bereich der dortigen Baustelle nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte hierbei gegen den Bordstein, überschlug sich und kollidierte anschließend mit einer Straßenlaterne. Der PKW kam schließlich auf dem Dach liegend auf dem Gehweg zum ...

  • 11.10.2015 – 08:47

    POL-PPRP: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 - Streitigkeiten Maudacher Kerwe

    Ludwigshafen / Maudach (ots) - Auf dem Festgelände der Maudacher Kerwe kam es in den frühen Abendstunden zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein 17-jähriger Besucher befand sich zu dieser Zeit im Bereich der Toilettenwagen, als er von einer noch unbekannten männlichen Person unvermittelt einen Schlag in das Gesicht bekam. Die Person konnte hiernach unerkannt ...