Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Mutterstadt) Falscher Polizeibeamter

Mutterstadt (ots)

Am Montagvormittag gegen 10:50 Uhr erhielt ein Bewohner aus der Friedhofstraße einen Anruf von einem Mann, der sich als "Herr König" meldete und vorgab, von der "Kripo Schifferstadt" zu sein. Weil es in der Nacht zuvor angeblich einen Einbruch in der Nähe gegeben hätte, wollte er wissen, welche Wertgegenstände der Bewohner zu Hause habe. Dieser fiel aber nicht auf die Masche rein. Nachdem er dem Anrufer mehrfach gesagt hatte, dass er ihm nicht glaube, wurde das Gespräch beendet. Besonders bemerkenswert ist in diesem Fall, dass auf dem Telefondisplay die Rufnummer "06235 495-104" angezeigt worden ist. Dabei handelt es sich um die Fax-Nummer der Polizeiinspektion Schifferstadt. Die Polizei warnt nun ausdrücklich vor dieser Nummer. Von der Fax-Nummer kann nicht angerufen werden. Sollte sie oder aber auch eine andere Nummer der Polizei Schifferstadt auf dem Display erscheinen und der Anrufer oder das Gespräch verdächtig erscheinen, empfiehlt die Polizei aufzulegen und selbst bei der Dienststelle in Schifferstadt unter 06235 495-0 anzurufen. So kann man sich vor Betrügern schützen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 26.02.2018 – 11:33

    POL-PDLU: Speyer - Scheibe eingeschlagen (23-2502)

    Speyer (ots) - 25.02.2018, 16.15 - 18.30 Uhr Unbekannte schlugen in der Paul-Egell-Straße an einem geparkten Dacia Lodgy die Heckscheibe ein. Aus dem PKW wurde nichts entwendet. Schaden: 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-253 ...

  • 25.02.2018 – 09:07

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit Flucht in Limburgerhof

    Limburgerhof (ots) - Am Samstag, dem 24.02.2018, gegen 19:00 Uhr kam es in der Speyerer Straße, Höhe des Schlossparks zu einem Verkehrsunfall. Der 81-jährige Unfallbeteiligte gab an, dass er aus Ortsmitte Limburgerhof in Richtung Rehhütte gefahren sei, als ihm ein Pkw entgegen gekommen sei. Auf Grund der Tatsache, dass der Gegenverkehr so weit links gefahren sei, hätte er ausweichen müssen und hätte einen, am ...