Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 26-jähriger beantrag Reiseausweis als Passersatz- Bundespolizei präsentiert ihm anstatt Ersatzpapieren einen Haftbefehl

Lörrach (ots)

Einen gänzlich unerwarteten Verlauf nahm am Rosenmontag-Nachmittag eine geplante Reise in die Niederlande für einen 26-jährigen, im Elsass wohnhaften Deutschen.

Er erschien bei der Dienststelle der Bundespolizei in Lörrach und wollte sich mangels gültiger Papiere einen Reiseausweis als Passersatz ausstellen lassen. Bei der routinemäßigen Überprüfung stellten die Beamten dann sofort fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Zwickauer Justizbehörden bestand.

Wegen Trunkenheit im Verkehr war eine Geldstrafe von 45 Tagessätzen a´30,- EUR zzgl. Gerichtskosten, ersatzweise 45 Tage Haft zu vollstrecken.

Der Mann verfügte gerade noch über Barmittel für die Geldstrafe in Höhe von 1350,- EUR. Für die Gerichtskosten reichte es allerdings nicht mehr.

Nachdem er die Strafe bezahlt hatte, wurde er auf freien Fuß gesetzt. Die Reisepläne hatten sich allerdings erledigt. Einen Reiseausweis konnte er nicht mehr bezahlen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 22.02.2017 – 11:02

    BPOLI-WEIL: Fünf Mal von den Behörden gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Ein 28-jähriger algerischer Staatsbürger, der von fünf verschiedenen Staatsanwaltschaften gesucht wurde, ging der Bundespolizei am Dienstagmittag bei der Einreisekontrolle der Tram am Grenzübergang Friedlingen ins Netz. Der Nordafrikaner wurde von den Behörden wegen Urkundenfälschung, Diebstahls, Diebstahls mit Waffen, Erschleichens von Leistungen sowie eines Verstoßes gegen das ...

  • 22.02.2017 – 10:25

    BPOLI-WEIL: Gestohlener Ausweis und fünf Identitäten

    Rheinfelden (ots) - Die Kontrolle eines Fernreisebusses durch die Bundespolizei wurde einem jungen Migranten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei der Einreise am Autobahngrenzübergang Rheinfelden zum Verhängnis. Der nach eigenen Angaben 17-jährige Eritreer gab bei der Kontrolle an keine Dokumente bei sich zu führen. Als die Bundespolizisten den jungen Mann, der ein Asylbegehren äußerte, mit dem Dienstfahrzeug ...