Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche; Verkehrsunfälle; Drogen aufgespürt

Reutlingen (ots)

Münsingen (RT): In Geschäft eingebrochen

Über ein aufgehebeltes Fenster gelangte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Dienstagnachmittag, 17.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 7.15 Uhr, in ein Geschäft in der Dottinger Straße. Der Einbrecher durchsuchte sämtliche Büroräume. Vergeblich versuchte er, einen Tresor mit einem aufgefundenen Stemmeisen zu öffnen. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete der Unbekannte nur etwas Münzgeld. Durch die brachiale Vorgehensweise entstand jedoch ein Schaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Es konnten Spuren gesichert werden. (ms)

Ostfildern - Scharnhauser Park (ES): Einbruch in Gaststätte

In eine Gaststätte in der Claude-Dornier-Straße ist in der Nacht zum Mittwoch zwischen zwei und acht Uhr eingebrochen worden. Der Täter drang über eine zuvor aufgehebelte Terrassentür in das Lokal ein, wo er sich im Keller an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machte und gewaltsam öffnete. Mit dem darin befindlichen Bargeld und den Zigaretten machte sich der Dieb wieder aus dem Staub. Täterhinweise liegen noch nicht vor. (ak)

Esslingen (ES): Radfahrer nahezu frontal angefahren

Ein stehender Radfahrer ist am Mittwochmorgen, gegen 6.45 Uhr, von einem abbiegenden Pkw nahezu frontal angefahren und verletzt worden. Ein 34-Jähriger befuhr mit seinem Honda Civic die Hanns-Martin-Schleyer-Brücke von Weil herkommend in Richtung Mettingen. Beim Linksabbiegen in die Siemensstraße schnitt der Autofahrer die Kurve und erfasste den dort auf dem Linksabbiegestreifen verkehrsbedingt wartenden, gleichaltrigen Radfahrer. Der Radler wurde auf die Motorhaube aufgeladen, prallte gegen die Windschutzscheibe und fiel letztendlich auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung in eine Klinik. Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine Erkenntnisse vor. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Mountainbike beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. (ms)

Esslingen (ES): Fahrzeuge nach Auffahrunfall ineinander verhakt

Nach einem eigentlich normalen Auffahrunfall, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 13.50 Uhr, auf der B10 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Anschlussstelle Oberesslingen ereignete, musste dennoch ein Abschleppunternehmen anrücken. Ein 31-Jähriger Mercedes-Lenker fuhr auf einen vor ihm verkehrsbedingt stehenden Ford Kuga auf. Die Anhängerkupplung des Ford verhakte sich derart mit der Stoßstange des Mercedes, dass ein Abschleppwagen die beiden Fahrzeuge trennen musste. Der Ford konnte erst vorfahren, nachdem er leicht angehoben worden war. Beide Fahrzeuge waren hinterher wieder fahrbereit. Der entstandene Blechschaden beträgt etwa 6.000 Euro. (ak)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Vorfahrt nicht beachtet

Ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag, gegen 9.30 Uhr, in Echterdingen entstanden. Ein 19-Jähriger befuhr mit seinem Opel Corsa die Untertorstraße und missachtete an der Kreuzung mit der Christophstraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden, 61-jährigen Lenkerin eines Ford C-Max. Die Kollision war so heftig, dass sich der Wagen des Unfallverursachers um 180 Grad drehte, die Frau sich leichte Verletzungen zuzog und beide Autos abgeschleppt werden mussten. (ms)

Tübingen (TÜ): Polizeihund spürt Marihuana-Verstecke auf

Rauschgiftsuchhündin Lyn hat am Mittwochmittag im Rahmen einer der wiederkehrenden Kontrollen der Polizeihundeführerstaffel im Alten Botanischen Garten mehrere Drogenverstecke aufgespürt. Die Beamten überprüften den Park zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr und beschlagnahmten fast 25 Gramm Marihuana, das offenbar zum Verkauf bestimmt war. Eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen den oder die bislang unbekannten Dealer wegen unerlaubten Drogenhandels aufgenommen. (ak)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 23.11.2016 – 00:00

    POL-RT: Beim Abbiegevorgang Gegenverkehr übersehen

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Am Dienstagabend sind bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Landesstraße 1201 zur Landesstraße 1150 zwei Pkw-Lenker mittelschwer verletzt worden. Eine 60-jährige Panda-Lenkerin befuhr gegen 19.00 Uhr die L 1201 von Plochingen kommend in Richtung Aichschieß und wollte nach links auf die L 1150 in Richtung Esslingen abbiegen. Hierzu ordnete sie sich auf dem dortigen ...