Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Fahrzeugkontrollen; Unfälle mit Verletzten; Einbrüche; Fahrlässig Asche entsorgt

Reutlingen (ots)

Erschreckende Verkehrsmoral

Eine erschreckende Verkehrsmoral mussten Beamte des Reutlinger Polizeireviers an einer Kontrollstelle am Dienstagnachmittag in der Kaiserstraße feststellen. In der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 16 Uhr stellten die Polizisten in nur 90 Minuten 19 Verkehrsverstöße fest. Vier Fahrzeug-Lenker telefonierten während der Fahrt. 14 Verkehrsteilnehmer waren nicht angeschnallt und in einem Auto war ein Kind nicht gesichert. (ms)

Metzingen (RT): Rollerlenkerin schwer verletzt

Eine Rollerlenkerin hat bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag so schwere Verletzungen erlitten, dass sie in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Die 63-Jährige wollte gegen 9.20 Uhr in der Stuttgarter Straße auf ihr Zweirad aufsteigen. Laut Zeugenangaben gab die Frau hierbei schon Gas und ließ dieses nicht mehr los. Dadurch nahm der Roller Fahrt auf und zog die noch danebenstehende 63-Jährige mit. Die Fahrerin stürzte zu Boden und blieb auf der Fahrbahn liegen. Mit einem Rettungswagen wurde die Verletzte ins Krankenhaus gefahren. An ihrem Fahrzeug entstand geringer Schaden. (ms)

Reutlingen (RT): Auf die falsche Ampel geschaut

Bei einem Verkehrsunfall an der ampelgeregelten Kreuzung der Föhrstraße mit der Rommelsbacher Straße ist am Dienstagabend gegen 19.10 Uhr zum Glück nur Sachschaden entstanden. Ein 34 Jahre alter Lenker eines Peugeot 206 wartete zunächst in der Föhrstraße an der für den Geradeausverkehr geltenden roten Ampel. Als die nur für Rechtsabbieger geltende Ampel auf Grün schaltete, fuhr auch der 34-Jährige an. Geradewegs steuerte er bei Rot in die Kreuzung zur Rommelsbacher Straße. Dort kam es zum Zusammenprall mit einem aus Richtung Rommelsbach gekommenen VW Golf eines 68-Jährigen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. (sh)

Neckartailfingen (ES): Mofafahrerin verletzt

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen auf der B 297 zwischen Neckartailfingen und Neckartenzlingen gekommen. Dabei wurde eine 58 Jahre alte Mofa-Lenkerin schwer verletzt. Die Frau bog, kurz nach 7 Uhr, aus einem Feldweg auf die B 297 in Richtung Neckartenzlingen ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines aus Richtung Neckartailfingen hergekommenen 59 Jahre alten Lenkers eines VW Tiguan. Es kam zur Kollision zwischen dem Zweirad und dem VW. Der Rettungsdienst brachte die verletzte Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. (sh)

Wendlingen (ES): Asche setzte Müll in Brand

Eine noch nicht vollständig abgekühlte Asche hat am Dienstagabend zu einem Mülleimerbrand in der Neuwiesenstraße geführt. Die Bewohnerin hatte die Asche, etwa gegen 18.30 Uhr, in die auf dem Hof des Anwesens stehende Metalltonne geleert. Drei Stunden später stand der in der Mülltonne befindliche Müll in Flammen. Die Feuerwehr rückte mit einem Fahrzeug und sechs Mann aus und löschte die Tonne ab. Ein Schaden ist nicht entstanden. (jh)

Filderstadt (ES): Einbrecher unterwegs

In zwei Wohnhäuser ist im Laufe des Dienstags eingebrochen und Schmuck sowie Bargeld entwendet worden. In der Zeit zwischen neun Uhr und 19.30 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter über die aufgehebelte Terrassentür Zutritt zu einer Zweizimmerwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rhönstraße in Plattenhardt. Die Terrasse befindet sich auf der Gebäuderückseite des Hauses. Im Inneren wurde das gesamte Mobiliar durchwühlt. Zwischen 14.30 Uhr und 20 Uhr hebelte ein Einbrecher die Balkontür einer Dreizimmerwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bonlandener Hornbergstraße auf. In der Wohnung durchsuchte er sämtliche Einrichtungsgegenstände. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Der Wert des gesamten Diebesguts dürfte mehrere Tausend Euro betragen. (ms)

Reichenbach (ES): In Tierarztpraxis eingebrochen

In eine Tierarztpraxis in der Fischerstraße ist in der Nacht zum Dienstag eingebrochen worden. Die Tat wurde erst um 9.30 Uhr festgestellt und bei der Polizei angezeigt. Über einen Lichtschacht und ein gewaltsam geöffnetes Fenster gelangte der Täter ins Gebäude. Aus der Praxis nahm der Unbekannte eine Kunststoffbox mit etwas Bargeld mit. Weiterhin fand er in einem Behandlungsraum noch ein paar Münzen. Über weiteres Diebesgut ist bislang nichts bekannt. An dem Fenster entstand geringer Sachschaden. Am Montagabend hörten Hausbewohner, gegen 23 Uhr, einen Schlag, der eventuell von dem Einbruch stammen könnte. Sie gingen aber davon aus, dass dieser von der Straße kam. Der Polizeiposten Reichenbach hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Mössingen (TÜ): Unfall mit vier Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen hat sich am Dienstag, gegen 16.45 Uhr, auf der Tübinger Straße ereignet. Ein 54-jähriger Skoda-Lenker fuhr infolge Unachtsamkeit und zu geringem Sicherheitsabstand gegen den verkehrsbedingt stehenden KIA einer 26-Jährigen. Dieser wurde auf den Renault eines 47-Jährigen geschoben, der noch gegen den VW einer 51-Jährigen prallte. Die VW Fahrerin sowie ihre 15-jährige Beifahrerin und die 81-jährige Beifahrerin in dem Renault zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Insassen des VWs mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. Der Renault war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 20.000 Euro. (ms

Mössingen (TÜ): Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Ein auf der Fahrbahn liegender, verletzter Feldhase hat eine Sciroccofahrerin am Dienstagabend auf dem Nordring (L385) in Mössingen zu einer unerwarteten Bremsung veranlasst, weshalb es in der Folge zu einem Auffahrunfall mit hohem Schaden kam. Die 29 Jahre alte Fahrzeuglenkerin war gegen 20 Uhr in Richtung Ofterdinger Straße unterwegs. Unmittelbar nach der Eisenbahnbrücke bemerkte sie, etwa ein Meter vom Fahrbahnrand entfernt, das verletzte Tier. Sie bremste deshalb stark ab. Ein ihr nachfolgender 51 Jahre alter Lenker eines Audi A6 bemerkte dies und versuchte noch nach rechts auszuweichen. Wegen zu geringen Abstands touchierte er mit seiner linken Frontseite das rechte Heck des Audis. Dabei wurde der VW so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der verletzte Hase wurde von seinen Leiden erlöst. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. (jh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/9452-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 23.11.2016 – 00:00

    POL-RT: Beim Abbiegevorgang Gegenverkehr übersehen

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Am Dienstagabend sind bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Landesstraße 1201 zur Landesstraße 1150 zwei Pkw-Lenker mittelschwer verletzt worden. Eine 60-jährige Panda-Lenkerin befuhr gegen 19.00 Uhr die L 1201 von Plochingen kommend in Richtung Aichschieß und wollte nach links auf die L 1150 in Richtung Esslingen abbiegen. Hierzu ordnete sie sich auf dem dortigen ...