Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160726 - 642 Frankfurt-Nordend: Wohnungseinbrecher schläft auf der Straße ein

Frankfurt (ots)

(re) Ein Jugendlicher stieg Dienstagmorgen in eine Wohnung im Bornwiesenweg ein und stahl unter anderem ein Handy. Offenbar war der Einbruch so anstrengend, dass der Täter anschließend an einem Hauseingang einschlief, vom Opfer bemerkt wurde und nach kurzer Flucht von der Polizei festgenommen wurde.

Gegen 07.00 Uhr kletterte der 16-Jährige über ein Fallrohr auf einen Balkon im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses und gelangte durch die offenstehende Tür in die Wohnung. Die 31 Jahre alte Mieterin schlief tief und fest, so dass der Täter unbemerkt unter anderem ihr Handy stehlen konnte. Kurz darauf wachte das Opfer auf und wunderte sich, dass ihr als Wecker genutztes Handy nicht weckte, da es verschwunden und die Wohnung durchwühlt war.

Mithilfe des Telefons eines Nachbarn informierte die Geschädigte die Polizei. Noch vor deren Eintreffen ging sie auf Straße, bemerkte in einem benachbarten Hauseingang eine schlafende Person und hörte einen ihr sehr bekannten Weckton, der immer lauter wurde. Aus der Hosentasche des Schläfers ragte dabei ihr Handy.

Der Täter wurde somit unsanft aus dem Schlaf gerissen und flüchtete zunächst. So kam es zu einer kuriosen "Verfolgungsjagd", denn dem Einbrecher folgten die 31-Jährige, die barfuß unterwegs war, ein Passant und ein Mitarbeiter der Stadtreinigung samt seiner Kehrmaschine. Beide konnte die Geschädigte zur Mithilfe ermuntern.

Offenbar ziemlich genervt von seinen Verfolgern, fiel dem Täter nichts Besseres ein, als sich in einen Linienbus zu flüchten, der an der Haltestelle Oeder Weg / Finkenhofstraße stand.

Nahezu zeitgleich traf die Polizei ein und konnte den jungen Mann noch im Bus festnehmen.

Die gestohlenen Gegenstände konnten dem Einbruchsopfer wieder übergeben werden. Auf diesem Weg bedankt sich die Polizei bei allen Beteiligten, die Zivilcourage gezeigt haben und durch deren entschlossenes Handeln die Festnahme des Täters erst ermöglicht wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.07.2016 – 11:44

    POL-F: 160726 - 641 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Raubüberfall gescheitert

    Frankfurt (ots) - (va) In der Nacht zum Dienstag missglückte ein Raubüberfall auf einen 30-Jährigen an einer Bushaltestelle in der Straße Am Hauptbahnhof. Drei Täter gingen gegen 04.15 Uhr auf den Mann zu und verlangten von ihm Geld. Da dieser angab, keins zu besitzen, schlugen die drei ihm ins Gesicht und einer von ihnen sogar mit einem Stock in die rechte ...

  • 26.07.2016 – 11:43

    POL-F: 160726 - 640 Frankfurt-Nordend: Wortlos ältere Dame ausgetrickst

    Frankfurt (ots) - (va) Am Montag betrat gegen Mittag ein schweigsamer Trickdieb die Wohnung einer 85-Jährigen in der Gießener Straße und entwendete Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Gegen 12.00 Uhr klingelte ein Mann an der Wohnungstür der betagten Dame. Nachdem sie ihm öffnete, ging er, ohne etwas zu sagen, in ihre Wohnung. Dort kontrollierte er alle ...

  • 26.07.2016 – 11:43

    POL-F: 160726 - 639 Bornheim: "Schutzmann vor Ort" des 6. Polizeireviers wird vorgestellt

    Frankfurt (ots) - (re) Im Rahmen der Veranstaltung "Bornheim blüht auf", die am Sonntag, dem 31.07.2016, ab 11.00 Uhr auf dem Gelände der Kirchner-Schule in der Berger Straße 268 stattfindet, wird Polizeipräsident Gerhard Bereswill den "Schutzmann vor Ort" des 6. Polizeireviers offiziell vorstellen. Polizeioberkommissar Markus Janz (52) ist bereits seit vielen ...