Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Raubüberfall auf Wettbüro, Verkehrsunfälle, Einbrüche, Schwerverletzter nach Verkehrsunfall verstorben,

Reutlingen (ots)

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen, gegen 8 Uhr, auf Rommelsbacher Straße ereignet hat. Ein 52-jähriger Reutlinger war mit seinem BMW auf der Rommesbacher Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz vor dem Tunnel bemerkte er zu spät, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken kam und herunterbremste. Er krachte ungebremst und mit großer Wucht ins Heck eines vorausfahrenden Fords, der von einem 28-Jährigen gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford noch auf einen weiteren, vorausfahrenden Peugeot eines 62-Jährigen aufgeschoben. Alle Fahrzeuglenker waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. Der BMW des Unfallverursachers musste anschließend abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro beziffert. (cw)

Münsingen (RT): Gefährliches Überholmanöver

Glücklich ausgegangen ist am Sonntagabend ein riskantes Überholmanöver eines 30-Jährigen auf der B 465 bei Münsingen. Der 30-Jährige lenkte seinen Pkw Fiat Idea von Ehingen in Richtung Münsingen. Trotz angekündigten Überholverbots überholte der Mann gegen 18.45 Uhr vor einer unübersichtlichen Kuppe einen vorausfahrenden Tanklastwagen mit Gefahrgut. Eine entgegenkommende 41 Jahre alte Opel-Fahrerin erkannte die Situation und wich nach rechts aus. Dadurch konnte die Frau zwar einen Frontalzusammenstoß verhindern, kam aber von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise wurde dabei weder jemand verletzt, noch ist Schaden in nennenswerter Höhe entstanden. Der Fiat-Lenker muss sich anlässlich seines fahrlässigen Handelns wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten. (sh)

Wernau (ES): Essen auf Herd vergessen

Auf dem eingeschalteten Herd vergessenes Essen ist am Sonntag Ursache für einen Einsatz der Feuerwehr gewesen. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Max-Eyth-Straße löste gegen 17.20 Uhr der Rauchmelder aus. Durch das auf dem Herd vergessene Essen kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Eine in der Wohnung befindliche 58 Jahre alte Frau blieb unverletzt. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung belüftet hatte, konnte die Frau in ihre vier Wände zurückkehren. (sh)

Kirchheim/Teck (ES): Wettbüro ausgeraubt

Mehrere hundert Euro Bargeld erbeuteten zwei maskierte und bewaffnete Männer, die am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, ein Wettbüro in der Max-Eyth-Straße ausgeraubt haben. Die mit Sturmhauben und einer Pistole bewaffneten Täter betraten das Wettbüro und bedrohten die Angestellten und Gäste. Während einer die Anwesenden mit seiner Pistole in Schach hielt, sprang der andere über den Tresen und raubte die Kasse mit den Tageseinnahmen. Unmittelbar darauf flüchteten beide zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief bislang ergebnislos. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen und Hinweise zu den beiden Tätern. Diese werden wie folgt beschrieben: Beide Männer waren zwischen 20 und 30 Jahre alt, mit schwarzen Motorradunterziehhauben maskiert und beide trugen schwarze Turnschuhe mit weisen Streifen und heller Sohle. Beide waren ca. 180 cm groß. Während einer als kräftiger beschrieben wird und eine graue Winterjacke trug, war der Andere schlanker und trug eine Jogginghose. Beide sprachen Deutsch. Hinweise bitte an das Polizeirevier Kirchheim, Telefon: 07021/501-0 (cw)

Reichenbach (ES): Nach Unfallflucht Führerschein weg

Ihren Führerschein hat eine betrunkene Autofahrerin am frühen Sonntagmorgen nach einer Unfallflucht abgeben müssen. Die 28-Jährige befuhr gegen 6.30 Uhr mit ihrem BMW die L 1192 von Plochingen in Richtung Reichenbach. Am Ortseingang touchierte sie mit ihrem Pkw zunächst eine Verkehrsinsel, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte letztendlich gegen das Ortsschild. Nach der Kollision stieg die Frau aus, sammelte ihre Fahrzeugteile ein und setzte die Fahrt in Richtung Ebersbach fort. Dort blieb ihr Auto in der Ortsmitte aufgrund der Unfallschäden liegen. Ein Zeuge sah den kaputten BMW und verständigte die Polizei. Die kurze Zeit später eintreffenden Beamten bemerkten dann sehr schnell, dass die Fahrerin unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab einen Wert von fast einem Promille. Nach der fälligen Blutentnahme musste die 28-Jährige ihre Fahrerlaubnis aushändigen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.700 Euro. (ms)

Beuren (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

Vermutlich gestört wurde der noch Unbekannte, der am Sonntag, in der Zeit zwischen 12 Uhr und 22 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Tiefenbachstraße eingebrochen ist. Der Täter hebelte ein Fenster zu einem Nebenraum auf und gelangte so ins Gebäude. Im Haus durchsuchte er in allen Räumen die Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Soweit bisher bekannt erbeutete er diversen Modeschmuck, eine Armbanduhr und ließ ein Notebook der Marke Acer mitgehen. Als er gerade dabei war die Musikboxen abzumontieren wurde er von nach Hause kommenden Bewohnern gestört und flüchtete über die Terrasse. Der angerichtete Sachschaden und der Wert des Diebesgutes sind noch nicht bekannt. (cw)

Kirchheim (ES): Einbrecher wurde gestört Bei einem Einbruchsversuch in eine Gaststätte in der Henriettenstraße ist in den frühen Montagmorgenstunden der Einbrecher gestört worden. Der noch Unbekannte wollte gerade gegen 04.15 Uhr an der Ostseite des Gebäudes mit einer Eisennadel das in der Fassade eingelassene Gitter vor einem Fenster weghebeln, als eine Zeitungsausträgerin um die Ecke bog. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht in eine gegenüberliegende Hofeinfahrt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der ca. 180 cm große, schlanke und dunkel gekleidete Mann nicht mehr festgestellt werden. Lediglich sein in der Nähe abgelegtes Einbruchswerkzeug wurde aufgefunden. An der Fassade entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. (jh)

Rottenburg (TÜ): Radler stürzt und verletzt sich

In der Saint-Cloude-Straße ist am Sonntagabend, gegen 19.15 Uhr, ein 19-jähriger Radfahrer bei einem Sturz verletzt worden. Der Radler kam aus bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt zu Fall und zog sich zahlreiche Schürfwunden und eine Armverletzung zu, die eine Behandlung in einer Tübinger Klinik erforderlich machten. Das Rad blieb unbeschädigt. (jh)

Ofterdingen (TÜ): Nachtrag zu schwerem Verkehrsunfall auf der B 27 (siehe Pressemitteilung vom 08.02.2015)

Der bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen auf der B 27 zwischen Dußlingen und Ofterdingen lebensgefährlich verletzte 46-jährige Unfallverursacher ist in der Nacht zum Montag in einer Tübinger Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen. Wie bereits berichtet, hatte der Mössinger am frühen Sonntagmorgen, gegen 06.30 Uhr, auf der Fahrt von Dußlingen in Richtung Ofterdingen am Ende des vierspurig ausgebauten Teilstücks vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen BMW verloren und war mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Ford Focus eines 28-Jährigen zusammengestoßen. Die Wucht des Aufpralls war dabei so heftig, dass der BMW-Fahrer trotz angelegtem Sicherheitsgurt aus seinem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden ist. Der 28-jährige Ford-Lenker hatte sich trotz schwerer Verletzung selbstständig aus seinem Wrack befreien können. Nach Auswertung der Spuren an der Unfallstelle dürfte der 36-Jährige die in diesem Bereich auf 80 km/h beschränkte Geschwindigkeit deutlich überschritten haben. (jh)

Rottenburg-Baisingen (TÜ): Missachtung der Vorfahrt - Ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, an der Einmündung der Kreisstraße 6940, der Baisinger Straße, in die Landesstraße 1361 ereignet hat. Ein 63-jähriger, aus Karlsruhe stammender Fahrer eines 5er BMWs war auf der Baisinger Straße unterwegs und wollte an der Einmündung in die Landesstraße nach links in diese einbiegen. Ohne auf die Verkehrszeichen zu achten fuhr er in die übergeordnete Landesstraße ein. Ein 60-jähriger Lenker eines 5er BMWs, der von links aus Richtung Baisingen herkommend, in Richtung Mötzingen fuhr, versuchte noch durch eine Vollbremsung eine Kollision mit dem von rechts einfahrenden BMW zu verhindern. Trotzdem krachten beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich zusammen. Beide Fahrzeuglenker waren angegurtet, und alle Sicherheitseinrichtungen in den Fahrzeugen lösten aus. So wurde zum Glück nur der Unfallverursacher durch Prellungen leicht verletzt. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Die beiden BMW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 08.02.2015 – 12:22

    POL-RT: Vermisste Person tot aufgefunden, Verkehrsunfälle, Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Einbruch in Einfamilienhaus Diebesgut im Gesamtwert von mehreren tausend Euro ist das Ergebnis eines Einbruchs in ein Wohnhaus in der Schickhardtstraße, der sich am Samstag, gegen 20:30 Uhr ereignet hat. Drei bislang unbekannte Täter wurden dabei beobachtet, wie sie das Grundstück des Wohnhauses verließen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung ...

  • 08.02.2015 – 00:06

    POL-RT: Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Dettenhausen (TÜ) - Auf Traktor aufgefahren Ein Schwerverletzter und Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Tübingen-Pfrondorf und Dettenhausen ereignet hat. Vermutlich infolge Unaufmerksamkeit erkannte ein 32-jähriger Lenker einer A-Klasse einen vor ihm fahrenden Traktor, welcher von einem weiteren Traktor abgeschleppt wurde, zu spät und ...

  • 07.02.2015 – 11:44

    POL-RT: Brand in Tiefgarage, Einbrüche, Verkehrsunfälle, Mülleimerbrand

    Reutlingen (ots) - Brand in Tiefgarage Am Samstagmorgen, gegen 02.45 Uhr, mussten die Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei zu einem Brand in die Hopfengartenstraße nach Reutlingen-Sondelfingen ausrücken. Ein Bewohner des dortigen Hochhauses war aufgrund eines Rauchmelders auf ein Feuer in der Tiefgarage aufmerksam geworden und hatte die Polizei hierüber ...