Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Mehrere Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet

Freiburg (ots)

Zu mehreren Wohnungseinbrüchen ist es am Wochenende im Freiburger Stadtgebiet gekommen.

Im Stühlinger drangen unbekannte Täter vermutlich im Zeitraum Samstag, 01.12.2018, 15.30 Uhr, bis Sonntag, 02.12.2018, 5 Uhr, in eine Wohnung in der Egonstraße ein. Die Täter hebelten dazu nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Balkontür im ersten Obergeschoss auf, durchwühlten alle Räume und entwendeten Schmuck.

Im Stadtteil Rieselfeld kam es am Samstag, 01.12.2018, zwischen 15 und 24 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in der Bettina-von-Arnim-Straße. Die bislang unbekannten Täter schlugen nach derzeitigem Ermittlungsstand die Scheibe einer Verandatür ein und durchwühlten mehrere Zimmer. Es wurde Schmuck entwendet.

Vermutlich bei der Tatausführung durch nachhause kommende Bewohner gestört wurden Wohnungseinbrecher am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr in St. Georgen. Die unbekannten Täter hatten sich zuvor Zugang zu einer Wohnung im Haugerweg verschafft. Entwendet wurden Wertgegenstände und Schmuck. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in allen Fällen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0761-882-5777 zu melden.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.12.2018 – 14:35

    POL-FR: Breisach, B 31/Rimsinger Ei - Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Breisach - Am Samstagmorgen ereignete sich gegen 03:10 Uhr beim Rimsinger Ei ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer, der in Richtung Breisach unterwegs war, kam kurz nach dem Ei nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr dort auf dem parallel verlaufenden Wirtschaftsweg weiter und verlor kurz darauf die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, kollidierte frontal mit einem Baum und das Heck des ...

  • 03.12.2018 – 14:33

    POL-FR: Breisach - Trunkenheit im Verkehr

    Freiburg (ots) - Breisach - Am Samstagabend wurde gegen 22:10 Uhr ein Radler im Grüngärtenweg kontrolliert, der reichlich Alkohol konsumiert hatte. Bei ihm zeigte das Messgerät einen Wert von über 3,3 Promille an. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und er wird angezeigt. Das Fahrrad wurde sichergestellt, da er bereits zum wiederholten Male als Radfahrer mit einem entsprechenden Alkoholpegel unterwegs war. ...

  • 03.12.2018 – 14:31

    POL-FR: Breisach - Trunkenheit im Verkehr

    Freiburg (ots) - Breisach - Am Sonntagmorgen wurde gegen 04:35 Uhr an der Rheinbrücke in Breisach ein Autofahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Wie sich herausstellte hatte der tunesische Staatsbürger, der in Frankreich wohnhaft ist, einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Seine Fahrerlaubnis wurde in Verwahrung genommen und er wird angezeigt. ...