Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Diebstähle im Altenheim - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Das Kriminalkommissariat Frechen führt zur Zeit Ermittlungen wegen zahlreicher Diebstähle gegen einen 46-jährigen Drogenkonsumenten. Der Mann war als Hilfspfleger in einem Altenheim in Frechen beschäftigt.

    Nach den bisherigen Ermittlungen steht der 46-Jährige im Verdacht in den Monaten Mai bis August dieses Jahres in mindestens neun Fällen Heimbewohnern Bargeld und zum Teil sehr persönlichen Schmuck entwendet zu haben. In den Tatverdacht geriet der 46-Jährige durch einen Hinweis aus einem vorausgegangenen Mietverhältnis. Dort hatte er seine Miete nicht bezahlt. In der Wohnung hinterließ er Pfandscheine von verpfändeten Schmuckstücken. Die hatte er in einem Pfandhaus zu Bargeld gemacht. Im Pfandhaus entdeckten die Ermittler 29 Schmuckstücke, die der Tatverdächtige dort eingelöst hatte. 19 dieser Schmuckstücke, es handelt sich überwiegend um Ringe, Ketten, Uhren und Broschen, ordneten die Ermittler zwischenzeitlich den bestohlenen Bewohnern aus dem Altenheim zu. Bei den Ermittlungen wurde bekannt, dass der BTM-abhängige Mann in diesem Jahr auch in einer Bäckerei in Frechen gearbeitet und dort ebenfalls Geldbeträge in dreistelliger Höhe aus der Ladenkasse und der Handtasche einer Kollegin entwendete. An einem Kiosk in Frechen kaufte er außerdem zwei Stangen Zigaretten auf Rechnung der Bäckerei. Eine ehemalige Nachbarin betrog er ebenfalls um einen zweistelligen Eurobetrag. Das geliehene Geld würde seine Vermieterin zurückgeben. Der 46-Jährige ist untergetaucht. Die Polizei fahndet nach ihm.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Hans Henkel
Telefon: +49 (0) 2233 / 52-4205
E-Mail: VL2@bergheim.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: