Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Versuchter Raub/ Hürth

POL-REK: Versuchter Raub/ Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein unbekannter Täter bedrohte eine 73-Jährige mit einer Waffe.

Die Frau ging am Sonntagabend (12. Januar, 19.00 Uhr) auf der Severinusstraße in Richtung Burgpark. Ein Mann, der ihr ab der Hans-Böckler-Straße folgte, überholte sie an der Ampel Severinusstraße/ Krankenhausstraße. In Höhe des Deutschordensweges drehte sich der Mann plötzlich um und bedrohte die Frau mit einer Pistole. Er forderte Bargeld. Die 73-jährige rief um Hilfe. Daraufhin flüchtete der Täter. Er war 18-23 Jahre alt, schlank und sprach mit ausländischem Akzent. Er trug einen grauen Kapuzenpullover, eine hellblaue Jeans, eine schwarze Jacke und beige Schuhe mit gelben Streifen. Vor sein Gesicht hatte er ein schwarzes Tuch gezogen. Zeugen melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter Telefon: 02233 52-0. (bb)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.01.2014 – 09:34

    POL-REK: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Kerpen- Sindorf In Folge eines Verkehrsunfalls waren am Freitagnachmittag, 10.01.2014,15:25 Uhr, vier verletzte Personen zu beklagen. Zwei PKW befuhren die Erftstraße (L 277) in Kerpen Sindorf aus Richtung Horrem kommend in Richtung Sindorf. Verkehrsbedingt kam es vor dem Kreisverkehr Erfttalstraße zu einem Rückstau. Eine 25- jährige Frau aus Elsdorf schaffte es dabei nicht mehr, ihr Fahrzeug ...

  • 11.01.2014 – 16:49

    POL-REK: Fußgängerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Freitagabend, gegen 20:30 Uhr, wurde in der Ortslage Erftstadt eine Frau von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt. Ein 38-jähriger Mann aus Erftsadt war mit seinem Wagen auf der Gemeindeverbindungsstraße K44 von Liblar in Richtung Lechenich unterwegs. Unmittelbar hinter der Erftbrücke bemerkte er plötzlich eine Person auf der Fahrbahn. Es kam zum Frontalaufprall. Dadurch wurde die Frau ...