Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Frechen Bankräuber erhält ein Gesicht - Foto

POL-BM: Frechen Bankräuber erhält ein Gesicht - Foto
  • Bild-Infos
  • Download

Erftkreis (ots)

Von dem bisher unbekannten Täter, der am
Mittag des 11.6.2001 in Frechen die Filiale der Kreissparkasse
auf der Hubert-Prott-Straße überfiel, konnte jetzt aufgrund
einer Zeugenaussage ein Phantomfoto angefertigt werden.
Wie mit Pressebericht vom 15.6.2001 mitgeteilt, war der
Unbekannte nach der Tat zu Fuß über die Grachtenhofstraße
geflüchtet. Dort begegnete er einem Prospekteverteiler, der den
Täter in diesem Moment unmaskiert sah.
   Durch entsprechende Presseveröffentlichungen meldete sich
dieser dringend gesuchte Zeuge, mit dessen Hilfe das Phantombild
erstellt werden konnte.
Laut Aussage dieses Mannes ist der Gesuchte
ca. 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß,
vermutlich Deutscher,
er hat kurze / blonde Haare und kräftige Hände.
Zur Tatzeit trug er einen nicht ausgeprägten Oberlippenbart
und machte einen ungepflegten Eindruck
Das zweite Foto zeigt den Täter mit der zum Tatzeitpunkt
getragenen Kleidung beim Verlassen der Filiale.
Das betroffene Geldinstitut hat zur Ergreifung des Mannes
eine Belohnung in Höhe von 4 000 DM ausgesetzt.
Hinweise auf die Identität des Täters erbittet das
Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.06.2001 – 13:17

    POL-BM: Hürth-Efferen Einbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - Auf frischer Tat nahmen Polizeibeamte am frühen Montagmorgen (18.6.) zwei Einbrecher (19,20) in Hürth-Efferen fest. Die beiden Tatverdächtigen hatten um 2.39 Uhr die Eingangstür eines Kioskgeschäfts auf der Kalscheurener Straße aufgehebelt und dabei Alarm ausgelöst. Von wenig später eingetroffenen Polizeibeamten wurde beide Personen noch in dem Ladenlokal festgenommen. Bei körperlichen ...

  • 20.06.2001 – 13:15

    POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

    Erftkreis (ots) - Ort: Pulheim, Landstraße 93 Zeit: 19.6.2001, 13.45 Uhr Art: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 93 wurden am Dienstagmittag zwei Autofahrer schwer verletzt. Ein Pkw-Fahrer (46) hatte die Landstraße in Richtung der Kreisstraße 18 befahren und im Streckenverlauf trotz Gegenverkehrs zum Überholen eines vorausfahrenden Traktors angesetzt. Dabei kollidierte der Pkw mit dem in Gegenrichtung fahrenden ...

  • 19.06.2001 – 13:01

    POL-BM: Pulheim Amateurvideos nach Brand in Teppichmarkt gesucht

    Erftkreis (ots) - Wie mit Polizeibericht vom 8.6.2001 mitgeteilt, wurde am Abend des 7.6. das Gebäude eines Teppich- und Tapetenmarktes in Pulheim durch einen Brand zerstört. Der Brandort konnte zwischenzeitlich von den Brandermittlern «grob» in Augenschein genommen, jedoch aufgrund der akuten Einsturzgefahr des Gebäudes noch nicht begangen werden. Dies wird dann möglich sein, wenn ein Abbruchunternehmen ...