Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Dreist die Handtasche gestohlen - Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Während ein junger Mann sich nach dem Weg erkundigte, stahl der andere die Handtasche der Frau aus dem Rollator.

Die 53-jährige Frau war am Donnerstagvormittag (10. Mai) gegen 10.50 Uhr mit Hilfe ihres Rollators zu Fuß auf der Straße Im Klarenpesch unterwegs. Zwei junge Männer traten an sie heran. Einer erkundigte sich nach dem Weg. Während die hilfsbereite Frau ihm den Weg erklärte, griff der andere nach ihrer Handtasche, die auf dem Rollator lag. Beide Männer rannten anschließend in Richtung Burgstraße davon.

Die Täter waren circa 20 Jahre alt.

Der Erste war 174 Zentimeter groß und schlank. Er hatte kurze, dunkle, volle Haare und sprach gebrochen Deutsch. Er war mit einem T-Shirt und einer Jeans bekleidet. Der Zweite war circa 160 Zentimeter groß, muskulös und hatte kurze, blonde Haare. Er trug ein weißes T-Shirt und eine schwarze Jogginghose.

In der gestohlenen schwarzen Damenlederhandtasche waren das Portemonnaie, Personaldokumente und persönliche Gegenstände der Frau.

Das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233 - 520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.05.2012 – 12:17

    POL-REK: Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf der Rheinstraße regelte die Polizei kurzfristig den Berufsverkehr nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinkraftrad. Am Freitag (11. Mai) um 07:50 Uhr wollte eine 42-Jährige mit ihrem PKW von der Wesselinger Straße nach links in die Rheinstraße in Richtung Wesseling abbiegen. Sie achtete die Vorfahrt eines PKW auf der Rheinstraße in Fahrtrichtung Brühl-City. Den ...

  • 11.05.2012 – 11:48

    POL-REK: Geldautomat hielt Einbruchsversuch stand - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ohne Erfolg war der Aufbruchsversuch Unbekannter, die einem Geldautomaten der Postbank in deren Filiale auf der Hauptstraße aufsuchten. Am Freitagmorgen (11. Mai) um 05:45 Uhr wollte ein Mann Geld am Automaten im Vorraum der Filiale abheben. Er stellte Beschädigungen (Hebelspuren) fest, die nach ersten Ermittlungen der Polizei auf einen Aufbruchsversuch schließen lassen. Zeugen, die in der ...

  • 11.05.2012 – 10:53

    POL-REK: Sachschäden angerichtet - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Kindergarten an der Merseburger Straße in Kierberg wurde von Einbrechern aufgesucht. Am Donnerstagmorgen (10. Mai) entdeckten Erzieherinnen um 07:20 Uhr den Sachschaden, den die Täter seit Mittwoch (18:00 Uhr) angerichteten. Die Täter hebelten ein Fenster auf und betraten so das Gebäude. Das Fenster konnten sie nur über das Dach des Gebäudes erreichen. Einige Zimmertüren wurden zum Teil ...