Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Hürth Raubstraftat

Erftkreis (ots)

Bei einem Raubüberfall auf ein Hürther
Sonnenstudio erbeuteten am Montagabend (29.1.) zwei bisher
unbekannte Täter die Geschäftseinnahmen.
   Um 21.05 Uhr hatten die mit Wollmützen maskierten Männer das
auf der Bachstraße gelegene Ladenlokal betreten. Sie bedrohten
die anwesende Angestellte (22) mit einer Pistole sowie einem
sogenannten Faustdolch und forderten die Herausgabe der
Tageseinnahmen. Durch einen Griff in die Geschäftskasse
erbeuteten die Täter mehrere einhundert DM Bargeld und
flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Burgpark. Nacheilende
Zeugen beobachteten die Täter kurze Zeit später nochmals auf der
Jülichstraße und verloren sie dort aus den Augen.
Die Personen werden wie folgt beschrieben:
Ca. 175 bis 180 cm groß,
etwa 100 Kilogramm schwer, korpulente Figur,
bekleidet mit schwarzem Wollpullover, 
   Trainingshose der Marke «Kappa», mit weißen Streifen an den
Beinaußenseiten,
schwarz/weißen Turnschuhen
Ca. 175 bis 180 cm groß,
schlanke Figur,
   bekleidet mit schwarz/weißer Sportjacke, Trainingshose und
Turnschuhen.
Für Hinweise, die zur Festnahme der Täter führen, hat der
geschädigte Geschäftsinhaber eine noch nicht näher bezifferte
Belohnung ausgelobt.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21,
Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.01.2001 – 14:06

    POL-BM: Frechen Fahrradeigentümer gesucht

    Erftkreis (ots) - In Frechen nahmen Polizeibeamte in der vergangenen Woche zwei männliche Personen (21,22) wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls fest. In ihren Vernehmungen gaben die beiden Männer zu, im November 1999 vier Mountainbikes (MTB) am Bahnhof Frechen entwendet zu haben. Die Zweiräder, die sich noch im Besitz der Männer befanden, wurden sichergestellt. Bisher konnten die Fahrräder den ...

  • 29.01.2001 – 14:05

    POL-BM: Bergheim-Quadrath Altkleider betrügerisch erlangt

    Erftkreis (ots) - Ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Betruges leiteten Beamte des Kriminalkommissariats Bergheim am Donnerstag (24.1.) gegen vier osteuropäische Männer ein. Das Quartett hatte widerrechtlich Altkleider eingesammelt und beabsichtigt, diese ins Ausland auszuführen. Um 15 Uhr hatten Polizeibeamte den von den Tatverdächtigen benutzten Klein-Lkw auf der Ahe Straße kontrolliert. Dabei ...

  • 29.01.2001 – 14:04

    POL-BM: Erftkreis Erstes Drogenopfer

    Erftkreis (ots) - Am frühen Samstagmorgen (27.1.) brach in einer Diskothek in Kerpen ein 31-jähriger Mann zusammen; der um 0.35 Uhr alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Offensichtlich hatte der 31-Jährige zuvor Betäubungsmittel konsumiert, von denen Reste in seinem Pkw gefunden wurden. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den ersten Drogentoten des Jahres 2001 im ...