Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Autofahrt unter Einfluß von Betäubungsmittel

Kerpen (ots)

Eine Streifenwagenbesatzung überprüfte auf der Erftstraße einen 40-jährigen Autofahrer. Er stand unter dem Einfluß von Alkohol und verbotener Betäubungsmittel.

Am Montag (10. August) gegen 17:00 Uhr wurde der Autofahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Der Fahrer war auffallend nervös, zitterte und war überdurchschnittlich redselig. Er unterlag starken Stimmungsschwankungen. Die durchgeführten Tests auf Cannabis- und Kokainkonsum verliefen positiv. Auf Befragen gab er an, seit mindestens drei Wochen keine illegalen Betäubungsmittel wie Cannabis oder Kokain genommen zu haben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.08.2009 – 11:51

    POL-REK: Autofahrt mit Folgen

    Pulheim-Stommeln (ots) - Am Dienstag (11. August) gegen 02:00 Uhr überprüfte eine Streifenwagenbesatzung eine 24-jährige Autofahrerin. Sie war offensichtlich betrunken. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüfte die Polizei die Frau auf dem Rheidter Weg. Hier wurde sie angeschnallt auf dem Fahrersitz angetroffen. Die Motorhaube war noch warm. In der Seitenablage stand eine geöffnete Bierdose. Bei der Überprüfung stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der ...

  • 11.08.2009 – 11:49

    POL-REK: Täter mit LKW aufs Firmengelände

    Bergheim (ots) - Am Montag (10. August) gegen 04:15 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter einer Firma auf der Glescher Straße einen unberechtigten LKW auf dem Verladehof des Firmengeländes. Unbekannte Täter fuhren durch ein unverschlossenes Eisentor auf das Firmengelände. Sie hatten vor, Gitterboxen vom Verladehof der geschädigten Firma zu entwenden. Der 55-jährige Zeuge erkannte bei Arbeitsbeginn auf dem Verladehof den ...

  • 10.08.2009 – 13:15

    POL-REK: Diebstahl von Lebensmittel aus einer Metzgerei

    Frechen (ots) - Am Freitag (07. August) gegen 07:00 Uhr entschlossen sich insgesamt fünf Jugendliche über den Hof auf eine Metzgerei Lebensmittel zu stehlen. Sie entwendeten aus dem Kühlhaus eine Schüssel Mett, eine Schüssel Kohlrouladen und zwei Stangen Baguettebrot. Die Jugendlichen (15-17 Jahre) trafen sich nach eigenen Angaben im Stadtgebiet Frechen. Auf der Hauptstraße beschlossen sie in die Hinterräume der ...