Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unbekannter überfällt Verkäuferin

    Hildesheim (ots) - (clk.) Heute früh, Dienstag, 06.01.2009, 09.40 Uhr, wurde eine 39-jährige Verkäuferin Opfer eines Raubüberfalles. Die Frau, die in einem Schuhgeschäft arbeitet, das sein Domizil in einem großen Bekleidungsgeschäft an der Hildesheimer Fußgänger Zone hat, bestückte zur Tatzeit aus einem Behältnis heraus die Kassen. Plötzlich habe sie, so sagte die Verkäuferin später der Polizei, völlig überraschend und ohne Vorwarnung einen Schlag in die Magengegend erhalten. Dann habe sie eine Person umgerissen, weshalb sie zu Boden gefallen sei. Das habe die Person ausgenutzt, um ihr das Behältnis mit dem Geld für die Kassen, es handelte sich um wenige tausend Euro, zu entreißen und zwischen den Ausstellungstischen wegzulaufen. Die von der Verkäuferin alarmierte Polizei hatte mit der Sofortfahndung keinen Erfolg. Der Räuber blieb unerkannt. Es steht auch nicht fest, ob er durch das Geschäft die Fußgängerzone geflüchtet ist oder in Richtung Pferdemarkt weglief. Zunächst liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. Der Räuber wird als 165 bis 175 cm groß und von kräftiger Figur beschrieben. Er soll ein dunkles Cappy mit Schirm, eine dunkle Jacke, Jeanshose und Turnschuhe getragen haben. Die 49-jährige Verkäuferin wurde vorsorglich in einem Hildesheimer Krankenhaus untersucht, konnte nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden. Möglicherweise hat der Räuber sein Opfer zuvor beobachtet. Die Polizei fragt deshalb nach Zeugen, die einen wie zuvor beschriebenen Mann beobachtet haben und weitere Angaben machen können. Hinweise nimmt die Hildesheimer Polizei unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: