Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verletzt am Tatort festgenommen

Frechen (ots)

Ein Zeuge verständigt die Polizei über Notruf 110: "Kommen Sie schnell! Am Klüttenbrunnen wird in einen Kiosk eingebrochen!" Auf der Anfahrt erkennen die Polizeibeamten den Täter und nehmen ihn fest.

Es war am Sonntagmorgen (10. Mai) um 04.00 Uhr, als der aufmerksamen Zeuge den Vorfall meldete. Der Tatort, mitten in der Fußgängerzone vor dem Rathaus gelegen, war das Ziel der Streifenwagen, die aus mehreren Richtungen zum Tatort eilten. Auf der Hauptstraße erkannten die Beamten zunächst mehrere verstreut liegende Zigarettenstangen. Anschließend sahen sie einen Jugendlichen, der offensichtlich damit beschäftigt war, diese einzusammeln. Er erkannte wiederum die Polizeibeamten und gab Fersengeld. Weit kam er nicht.

Die Beamten nahmen ihn fest. Im Gesicht wies der 16-Jährige frische Schnittwunden auf. Diese hatte er sich wohl an der eingeschlagenen Fensterscheibe des Tatortes, einem Tabak- und Lottogeschäft auf der Hauptstraße zugezogen. Als er angab, die Zigarettenstangen nur gefunden zu haben, glaubten ihm die die Beamten nicht. Zum einen trug er mehrere Pfeifen und einige Flaschen Feuerzeugbenzin in seiner Kleidung. Zum anderen wurde einen Fahrausweis, ausgestellt auf seinen Namen, gefunden. Dieser lag in den Scherben des Tabakladens! Der junge Mann wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung wegen fehlender Haftgründe entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.05.2009 – 09:00

    POL-REK: Randalierer in Kerpen

    Kerpen (ots) - Samstagabend haben sich unbekannte Täter in Kerpen-Sindorf ausgetobt. Auf der Erfttalstraße hatten sie zwischen 22:30 Uhr und 23:50 Uhr an geparkten Fahrzeugen Scheiben zertrümmert. An einzelnen Pkw wurden sogar mehrere Scheiben eingeschlagen. Die Polizei hat insgesamt 9 Strafanzeigen aufgenommen. Täterhinweise werden erbeten unter 02233-520 Rückfragen bitte an: Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 ...

  • 10.05.2009 – 08:58

    POL-REK: Farbschmierereien in Hürth

    Hürth (ots) - In der Nacht zum Samstag waren in Alt-Hürth Übermütige unterwegs. Bei Tagesanbruch wurden im Bereich Schlangenpfad, Breite Straße und Mühlenstraße Farbschmierereien festgestellt. Unbekannte Täter hatten mit roter und blauer Farbe Hauswände, parkende Fahrzeuge und den Unterstand einer Bushaltestelle beschmiert. Die Polizei hat insgesamt 10 Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. ...

  • 08.05.2009 – 13:42

    POL-REK: Versuchter Einbruch in ein Wettbüro

    Frechen (ots) - Am Donnerstag (08. Mai) versuchten zwei Täter auf der Hauptstraße in ein Wettbüro einzubrechen. Gegen 02:47 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge ungewöhnliche Geräusche und benachrichtigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten war eine Leiter an der Wand des Gebäudes angelehnt. Als die Beamten mit der Taschenlampe zum Ende der Leiter leuchteten, erkannten Sie einen Täter, der über eine zweite ...