Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Geschwindigkeitssünder mit Schockvideos konfrontiert

Kerpen (ots)

Am Dienstag (03. Februar), in der Zeit von 09:40 Uhr - 12:40 Uhr, wurden durch den Verkehrsdienst der Rhein-Erft-Kreis Polizei Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 264 im Bereich Kerpen durchgeführt.

48 Kraftfahrzeugführer waren zu schnell. Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. 16 Verwarnungen wurden ausgesprochen und 32 Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben. Vier Verkehrsteilnehmer müssen neben dem Bußgeldbescheid mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Darüber hinaus hatten die betroffenen Kraftfahrzeugführer die Gelegenheit, sich so genannte Schockvideos anzuschauen. Sie sollen durch ihre drastische Darstellung der Unfallfolgen dazu beitragen, bei den betroffenen Verkehrsteilnehmern eine nachhaltige Einstellungs- und Verhaltensänderung zu fördern.

Dass dies auch zwingend erforderlich ist, zeigt die höchste gemessene Geschwindigkeit von 134 km/h. Abzüglich einer Toleranz verbleibt eine vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschrei-tung von 59 Stundenkilometern.

Nach dem neuen Bußgeldkatalog, gültig seit dem 01.02.2009, bedeutet dies für den 51-jährigen Kraftfahrzeugführer aus Kerpen ein Bußgeld von 240 €, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.02.2009 – 14:43

    POL-REK: Gewaltsam im Kofferraum eines PKW verschleppt?

    Kerpen (ots) - "Am Montag (02. Februar), 19:58 Uhr, fuhr ein PKW an eine Haltestelle auf der Thaliastraße. Eine dort wartende Person wurde durch den männlichen Beifahrer des PKW gewaltsam in den Kofferraum geworfen!", so lautete die Zeugenaussage, die bei der Polizei einging. Nach den Zeugenangaben befuhr ein dunkelfarbener Opel -vermutlich Vectra- mit dem Teilkennzeichen DN-YE ??? die Straße aus Richtung Kreisverkehr ...

  • 03.02.2009 – 14:12

    POL-REK: PKW-Fahrer und Zeugen gesucht

    Wesseling (ots) - Beim Überqueren eines Fußgängerüberweges wurde eine 11-Jährige von einem PKW berührt. Das Kind ging zunächst zur Schule, anschließend musste es ins Krankenhaus zur Behandlung. Nun wird der Fahrer eines silbernen vermutlich Ford Fiesta gesucht. Heute (Dienstag, 03. Februar) um 08.05 Uhr fuhr das Kind mit dem Schulbus bis zur Haltestelle Flach-Fengler-Straße. In Höhe des Westring überquerte das ...

  • 03.02.2009 – 11:56

    POL-REK: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Brühl (ots) - Der Unfall ereignete sich am Montagabend (02. Februar, 22.35 Uhr) an der Einmündung Renault-Nissan-Straße/Bremer Straße. Ein PKW überschlug sich nach dem Zusammenstoß. Ein 23-Jähriger aus Niederkassel wollte mit seinem Fahrzeug von der Bremer Straße nach links auf die Renault-Nissan-Straße in Richtung Kölnstraße abbiegen. Nach seinen Angaben hielt er zunächst sein Fahrzeug an. Als er nach seiner ...