Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Brühl (ots)

Der Unfall ereignete sich am Montagabend (02. Februar, 22.35 Uhr) an der Einmündung Renault-Nissan-Straße/Bremer Straße. Ein PKW überschlug sich nach dem Zusammenstoß.

Ein 23-Jähriger aus Niederkassel wollte mit seinem Fahrzeug von der Bremer Straße nach links auf die Renault-Nissan-Straße in Richtung Kölnstraße abbiegen. Nach seinen Angaben hielt er zunächst sein Fahrzeug an. Als er nach seiner Ansicht freie Fahrt hatte, bog er ab. Im Einmündungsbereich stieß er mit dem PKW eines 32-jährigen Brühlers zusammen. Dieser kam aus Richtung Kölnstraße und wollte seine Fahrt in Richtung Römerstraße fortsetzen. Nach dem Zusammenstoß überschlug sich sein Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Fahrzeugführer wurden verletzt. Verletzt wurde auch die 26-jährige Beifahrerin des Niederkasselers. Der Brühler verblieb stationär in einem Universitätskrankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Neben einer möglichen Vorfahrtsverletzung wird gefahrene Geschwindigkeit des Vorfahrtsberechtigten anhand der Unfallfolgen ausgewertet. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.02.2009 – 11:55

    POL-REK: Schulwegunfall, Kind leicht verletzt

    Hürth (ots) - Am Montag (02. Februar, 12.55 Uhr) wurde eine Neunjährige beim Überqueren der Straße In den Höhnen leicht verletzt. Die Polizei prüft, ob überhöhte Geschwindigkeit ursächlich für den Unfall war. Die Neunjährige fuhr nach der Schule mit ihrem Fahrrad auf dem "Roten Weg" aus Richtung Efferen. Sie wollte an der Querungshilfe die Straße In den Höhnen überqueren. Der 67-jährige PKW-Fahrer kam aus ...

  • 03.02.2009 – 11:54

    POL-REK: 19-Jährige wich Fuchs aus, Verkehrsunfall

    Hürth (ots) - Am Montag (02. Februar, 08.00 Uhr) fuhr die junge Frau auf der Berrenrather Straße in Hürth in Richtung Köln. Kurz vor dem Ortseingang Hürth-Stotzheim lief nach ihren Angaben ein Fuchs über die Fahrbahn. Die Frau bremste ihr Fahrzeug stark ab und wich gleichzeitig nach rechts aus. Sie prallte gegen einen Baum und wurde leicht verletzt. Der PKW qualmte aus der Motorhaube. Ein Busfahrer löschte ...

  • 03.02.2009 – 10:04

    POL-REK: Auto entwendet

    Bergheim (ots) - Am Montag (02. Februar) zwischen 19:00 Uhr und 22:15 Uhr wurde ein PKW der Marke BMW am Gutenberggymnasium entwendet. Der PKW wurde in der Tatzeit auf dem Parkplatz Gutenbergstraße abgestellt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen blaufarbenen BMW, Modell 330CI, Baujahr 2001 mit dem amtlichen Kennzeichen BM-DG 258. Täterhinweise liegen nicht vor. Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges werden erbeten an das Regionalkommissariat Bergheim unter der ...