Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Betrügerin wollte dem Opfer die Beute verkaufen, Festnahme

Brühl (ots) - Teuer waren die Eintrittskarten für die "Lachende Sporthalle", die ein Versicherungskaufmann aus Hürth in einem großen Verbrauchermarkt in der Schlossstadt Brühl verlor. Die Karten fand er in einer Internetauktion wieder.

Verloren hatte der Mann die Karten am Freitag (18. Januar) der letzten Woche. Als er am Montag die Karten in einer Internetauktion als Versteigerungsobjekt erkannte, erstattete der Mann eine Anzeige wegen Fundunterschlagung. Der 44-jährige Hürther konnte die angebotenen Karten eindeutig als seine identifizieren, weil sie für eine Loge ausgegeben waren. Er gehört zu einem kleinen Kreis der Auserwählten seiner Firma, die die Karten erhielten. In Absprache mit Kriminalbeamten des Regionalkommissariats Brühl kaufte er per "Sofortkauf" die Karten. Es wurde wegen der kurzfristig bevorstehenden Veranstaltung am kommenden Samstag ein Übergabetermin von Geld und Gut vereinbart. Bei dem Termin nahmen die Beamten gestern Nachmittag die Verkäuferin in Brühl fest. Es handelt sich bei ihr um eine 36-jährige Brühlerin. Sie war bei der Polizei bislang noch nicht in Erscheinung getreten. Nach der Feststellung ihrer Personalien wurde sie vernommen. Dabei machte sie keine Angaben, war aber sofort damit einverstanden, dass dem Hürther die Karten wieder ausgehändigt wurden. Sie erhält eine Anzeige wegen Unterschlagung.

Der Hürther kann am Samstag an der Veranstaltung teilnehmen.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: