Topthema: Medientage München

-
Medien:
Alle
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
VAUNET - Verband Privater Medien
VPRT-Prognose zum Medienmarkt 2015: Audiovisuelle Medien in Deutschland durchbrechen die 10 Milliarden Euro Umsatzmarke / Audiovisuelle Medien sind mit + 5,5 % Umsatzwachstum Motor der Kreativwirtschaft
Berlin (ots) - - Fernsehwerbung: + 2,5 % auf 4,4 Mrd. Euro Umsatz, Instream-Videowerbung: + 23 % auf 307 Mio. Euro - Radiowerbung: +/- 0 % auf 740 Mio. Euro Umsatz, Instream-Audiowerbung: + 26 % auf 10 Mio. Euro - Teleshopping: + 4 % auf 1,8 Mrd. Euro ...
Ein Dokumentmehrvbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Neuer Bericht zum Medienstandort Bayern 2015 / Brossardt: "'Digital Natives' müssen 'Digital Experts' werden"
München (ots) - Anlässlich der 29. Medientage München legt die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. ihren neuen Bericht "Medienstandort Bayern 2015 - Trends für die Weiterentwicklung der digitalen Medienwirtschaft" vor. vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt: "Die Medienwirtschaft gehört zu ...
mehrBDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
"Jenseits von Print und Digital - Der Wert des Journalismus" / BDZV und Verband Bayerischer Zeitungsverleger mit Publishing-Gipfel bei den Medientagen München
Berlin (ots) - "Der Wert des Journalismus ist höher als je zuvor. Angebot und Nachfrage nach Informationen wachsen kontinuierlich. Nachrichtenkonsumenten stehen damit vor einer Herausforderung, bei der echter, vertrauenswürdiger Journalismus eine Chance hat." Das sagt Petteri Putkiranta, Senior Vice President der ...
mehrVAUNET - Verband Privater Medien
VPRT zum Urhebervertragsrecht: Entwurf ist unverhältnismäßig und schwächt Produktionsstandort
Berlin (ots) - Im Vorfeld der Medientage München hat der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) auf mögliche negative Folgen einer geplanten Anpassung des Urhebervertragsrechtes hingewiesen. Der Referentenentwurf des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) berücksichtige nicht die wirtschaftlichen Zusammenhänge und die ...
mehrWie Fernsehnutzung die Zukunft der TV-Werbung bestimmt
Unterföhring (ots) - Fox International Channels veranstaltet hochkarätiges Panel im Rahmen der Medientage München - Motto: Show me your TV and I'll tell you who you are #TVNeedsMoreData - Am 22. Oktober von 11.40 Uhr bis 12.40 Uhr Wer kennt die Situation nicht: Man bestellt etwas in einem Onlineshop und erhält zukünftig auf sämtlichen besuchten Webseiten Einblendungen der entsprechenden Produkte - über alle Devices ...
mehr
Werbebudgets in Zeiten von digitaler Disruption - Sky Media Panel auf den Medientagen
Ein Dokumentmehr"Digitale Disruption - Medienzukunft erfolgreich gestalten" MEDIENTAGE MÜNCHEN: 21.-23. Oktober 2015
München (ots) - Welchen Herausforderungen begegnen die Medienunternehmen in digitalen Zeiten? Wie stellen sich die klassischen Medienhäuser in Deutschland auf? "Print erfüllt für uns heute im crossmedialen Einsatz zunehmend die Rolle eines qualitativen "Enablers" bei der Ansprache spitzer Zielgruppen.", so ...
mehrKeynotes von Sigmar Gabriel und Günther Oettinger Hochkarätige politische Entscheider auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN
München (ots) - München, 7.9.2015 - Medienpolitik hat in Zeiten der Digitalisierung viele neue Facetten - und viel Brisanz. So ist es momentan eine der größten Herausforderungen, eine der Medienkonvergenz angemessene Medienordnung auf nationaler und internationaler Ebene zu schaffen. Die MEDIENTAGE MÜNCHEN ...
mehrMedientage München: Internationaler TV-Gipfel, Trend-Themen und innovative Thementage
München (ots) - Die MEDIENTAGE MÜNCHEN stehen in diesem Jahr unter dem Motto "Digitale Disruption - Medienzukunft erfolgreich gestalten". Das vollständige Programm mit allen bisher bestätigten Referenten steht ab sofort unter www.medientage.de zur Verfügung. Das Kräftespiel zwischen TV, Netz und Nutzer ...
mehrHöhepunkte der Eröffnung der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2015 / Fernseh-Gipfel 2015: Keynote Roy Price/Amazon Studios - Thomas Gottschalk moderiert
München (ots) - "Digitale Disruption - Medienzukunft erfolgreich gestalten" - unter diesem Motto werden Branchen-Experten während der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN (21. - 23. Oktober 2015) in rund 80 Panels die Zukunft der Medien aufzeigen. Mit der fortschreitenden Digitalisierung vollzieht sich ein gewaltiger ...
mehrWie Startups die Medienbranche verändern Tageskonferenz der MEDIENTAGE MÜNCHEN in Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern am 16. Juli 2015
München (ots) - "Mehrwert oder Wettbewerb - wie verändern Startups die Medienbranche?" - Das ist Thema der Tageskonferenz, die von den MEDIENTAGEN MÜNCHEN in Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern am 16. Juli veranstaltet wird. Neben Einblicken in das international erfolgreiche Startup Wibbitz, ...
mehr
Audiovisual Media Day: Bewegtbildnutzung im Wandel
München (ots) - Viel Bewegung auf dem Bewegtbildmarkt: Heute, am 22. April fand der Audiovisual Media Day mit rund 140 Teilnehmern statt. Auf reges Interesse stieß die Ankündigung von DFL-Chef Christian Seifert, ein neues Video-On-Demand-Angebot der Bundesliga ins Leben zu rufen, um dem Trend zur nonlinearen Nutzung von Bewegtbildinhalten zu entsprechen. Sport-Content sei schließlich ein wesentlicher Treiber im ...
mehrBewegtbild-Trends: Audiovisual Media Day am 22. April 2015
München (ots) - Informationen nehmen wir heute bereits vorwiegend über Bilder und Videos auf. Bewegtbild vermittelt Emotionen - und Online-Video gehört derzeit zu den heißesten Themen der Medienbranche. Content-Produzenten und Verlagshäuser haben auf diesen Trend bereits mit umfangreichen Content-Strategien reagiert - wie, das präsentieren Experten auf dem Audiovisual Media Day (AVMD) am 22. April 2015 im Haus der ...
mehrVeranstaltung: Smart Data für Medienunternehmen: Marktpotenziale durch neue Technologien
München (ots) - Am 3. März 2015 geht es im Haus der Bayerischen Wirtschaft um das Thema "Smart Data für Medienunternehmen". Daten allein sind wertlos - erst durch intelligente Analysesysteme können "Smart Data" und damit Mehrwerte für (Medien-) Unternehmen entstehen. Wird das Thema Kür oder Pflicht für die Unternehmen? Wertschöpfungsfaktor oder ...
mehrMEDIENTAGE MÜNCHEN 2014 mit erfolgreicher Bilanz
München (ots) - Die MEDIENTAGE MÜNCHEN (22. bis 24. Oktober 2014) sind erfolgreich zu Ende gegangen. Mehr als 6.000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland - darunter mehrere Hundert Journalisten - haben Europas größten Medienkongress besucht. Christopher Tusch, Geschäftsführer der Medientage München GmbH: "Wir sind sehr zufrieden mit der Bilanz der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN und freuen uns über die vielen ...
mehrKiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Eyes & Ears of Europe-Award für KiKA-Kampagne "KiKA für dich" / "Beste On-Air-Programm-Kampagne im Bereich Kinder"
Erfurt (ots) - Im Rahmen der Münchner Medientage wurde die Imagekampagne "KiKA für dich" des Kinderkanals von ARD und ZDF mit dem renommierten Preis "Eyes & Ears of Europe" ausgezeichnet. Der Branchenverband würdigte die Kampagnen-Spots als die "Beste On-Air-Programm-Kampagne im Bereich Kinder". Im Auftrag von ...
mehrEyes and Ears Award: Fünf erste Preise für das ZDF
Mainz (ots) - Im Rahmen der Münchner Medientage wurde am Donnerstagabend, 23. Oktober 2014, zum 16. Mal der internationale "Eyes and Ears Award" vergeben. Ausgezeichnet wurden die besten Produktionen des vergangenen Jahres. An das ZDF gingen fünf erste Preise: "Große Fußballkunst" präsentierte das ZDF mit der Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und holte Platz eins für "Bestes Sport Design" und darüber ...
mehr
(Korrektur: Doppelte Auszeichnung für neues Tagesschau-Studio bei den "Eyes & Ears Awards")
Hamburg (ots) - Berichtigung: Im ersten Absatz muss es heißen: "... und für das beste Informations- und Nachrichtendesign" anstelle von "... und für das beste Studiodesign" / Es folgt die korrigierte Version: Das neue Tagesschau-Studio liegt im Trend: Der internationale Branchenverband Eyes & Ears of Europe hat das Set-Design von ARD aktuell mit je einem 1. Preis ...
mehrDoppelte Auszeichnung für neues Tagesschau-Studio bei den "Eyes & Ears Awards"
Hamburg (ots) - Das neue Tagesschau-Studio liegt im Trend: Der internationale Branchenverband Eyes & Ears of Europe hat das Set-Design von ARD aktuell mit je einem 1. Preis für die beste Studiogestaltung und für das beste Informations- und Nachrichtendesign ausgezeichnet. Die beiden Gold Awards für die Tagesschau wurden am 23. Oktober 2014 im Rahmen der Münchner ...
mehrVuMA - Verbrauchs- und Medienanalyse
VuMA gewinnt mit drei neuen Lizenznehmern weiter an Relevanz für den Markt / AS&S, RMS und ZDF Werbefernsehen begrüßen drei neue Partner: IP Deutschland, EL CARTEL MEDIA und Sky Media Network
München (ots) - Der Kreis der VuMA-Partner erweitert sich. Am Rande der Medientage München stellten die drei Gründungsmitglieder der VuMA, AS&S, RMS und das ZDF Werbefernsehen, gleich drei neue Lizenznehmer der wichtigsten Markt-Media-Studie für die elektronischen Medien vor: IP Deutschland, EL CARTEL MEDIA und ...
mehrMEDIENTAGE MÜNCHEN 2014 Eröffnung und Fernseh-Gipfel: Kein Spaziergang, kein Gipfelsturm, aber eine Tour d'Horizon
München (ots) - Digitale Geschäftsmodelle und ihre Regulierung, die aktuelle Transformation des (On-line-)Fernsehens und die Frage nach publizistischer Qualität: Bei der Auftaktveranstaltung der MEDIENTAGE MÜNCHEN wurde deutlich, wie eng diese Themenfelder zusammenhängen, wenn es darum geht, Orientierung in ...
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Innovationen fördern - Wandel mitgestalten / BLM ruft Initiative INNOVATE:MEDIA ins Leben
München (ots) - Multimedia, Crossmedia, Transmedia - die Medienwelt verändert sich rasant. Um die Radio- und Fernsehanbieter bei diesem Wandel zu unterstützen, hat die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) die Initiative INNOVATE:MEDIA ins Leben gerufen, die zu den Medientagen München startet. INNOVATE:MEDIA fördert Innovationen und zeigt, wie sich ...
mehrVAUNET - Verband Privater Medien
VPRT-Prognose zum Medienmarkt 2014: Radio und TV wachsen nachhaltig
Berlin (ots) - - Radiowerbung: Plus von 1,1 Prozent auf 750 Mio. Euro Umsatz - Fernsehwerbung: Plus von 2,7 Prozent auf 4,2 Mrd. Euro Umsatz - Teleshopping: Plus von 4 Prozent auf 1,8 Mrd. Euro Umsatz - Pay-TV: Plus von 12 Prozent, Paid VoD: Plus von 18 Prozent auf zusammen 2,3 Mrd. Euro Umsatz Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat im Vorfeld der ...
mehr
"The Walking Dead"- und "Terminator"-Produzentin Gale Anne Hurd besucht München (FOTO)
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Mehr Radio, mehr Audio - Die BLM-Panels auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN
München (ots) - Radio spielt bei der Mediennutzung weiterhin eine große Rolle. Das zeigen die Ergebnisse der ma Radio sowie der ma IP Audio der Media Analyse. Die guten Akzeptanzwerte des Hörfunks machen aber auch deutlich, dass die Radiobranche vor der großen Herausforderung steht, die gute Position im Rezipientenmarkt zu halten. In insgesamt sieben Panels setzt ...
mehrBayerischer Ministerpräsident Horst Seehofer im Interview auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN: 22.-24. Oktober 2014
München (ots) - Im Interview: Am 22. Oktober wird Ministerpräsident Horst Seehofer im Rahmen der Eröffnung der 28. MEDIENTAGE MÜNCHEN zur bayerischen Medienpolitik Stellung beziehen. An den drei Tagen steht Bewegtbild im Fokus der Veranstaltung: Auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN treffen die beiden Welten TV und ...
mehrmedienportal.tv mit Relaunch und umfassender Berichterstattung zu den MEDIENTAGEN MÜNCHEN
München (ots) - Die Medientage München GmbH hat ihre Videoplattform www.medienportal.tv einem umfassenden Relaunch unterzogen. Mit täglich mehr als 1.000 Website-Visits und einem Angebot von über 500 Reportagen, Mitschnitten und Interviews zählt Medienportal.tv zu den führenden Bewegtbild-Angeboten der Kommunikations- und Medienbranche. Ab sofort präsentiert ...
mehrMedien radikal neu denken: Journalismus in all seinen Facetten Medientage München: 22.-24.10.2014
München (ots) - Selten hat ein Thema so polarisiert wie die Veränderungen, die das Internet dem Journalismus aufzwingt. (Wie) funktioniert Qualitätsjournalismus auch im Netz? "Medien radikal neu denken", das regt Zeit Online-Chefredakteur Jochen Wegner an. "Journalismus löst sich endlich spürbar von seinem ...
mehrMedientage München (22.-24.10.2014): Trendthema Streaming, internationale Redner und Premieren wie der Social-Media-Tag
München (ots) - Das Thema Streaming zählt zu den Schwerpunkten der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN. Gleich mehrere Panels beschäftigen sich mit der neuen Art, fernzusehen. Ganz neu als Gast dabei: Jacinto Roca. Der CEO des spanischen Anbieters Wuaki.tv und bald weiterer Player auf dem deutschen Streaming-Markt ...
mehr