medienportal.tv mit Relaunch und umfassender Berichterstattung zu den MEDIENTAGEN MÜNCHEN

Die Medientage München GmbH hat ihre Videoplattform www.medienportal.tv einem umfassenden Relaunch unterzogen. Mit täglich mehr als 1.000 Website-Visits und einem Angebot von über 500 Reportagen, Mitschnitten und Interviews zählt Medienportal.tv zu den führenden Bewegtbild-Angeboten der Kommunikations- und Medienbranche. Ab sofort präsentiert sich das Videoportal mit einem überarbeiteten Markenauftritt. Durch die Neuausrichtung wird der Fokus von Navigation und Darstellung auf die Rubriken Veranstaltungen, Themen und Köpfe gelegt. Damit bietet medienportal.tv eine schnelle Übersicht über aktuelle Themen und Trends der Medienbranche. Mehr als 500 Videos stehen zum Abruf bereit, darunter Veranstaltungsmitschnitte, Reportagen und Interviews. Durch das neue Bedienkonzept können die Videoinhalte auch mobil und auf Tablets optimal genutzt werden.

Christopher Tusch, Geschäftsführer der Medientage München GmbH und Herausgeber von medienportal.tv: "Mit über 100.000 Videoabrufen für unsere Eigenproduktionen und täglich mehr als 1.000 Website-Visits hat sich medienportal.tv mittlerweile als die Videoplattform für die Kommunikations- und Medienbranche etabliert. Wir freuen uns über diese positive Tendenz und werden unseren Service sowie entsprechende Partnerschaften weiter ausbauen." Auch in diesem Jahr berichtet medienportal.tv auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN vom 22. bis 24. Oktober 2014 vor Ort mit einem eigenen Studio und Produktionsteams im ICM. Neben der Rahmenberichterstattung und den Studio-Interviews mit den Machern aus Medien, Wirtschaft und Politik werden Mitschnitte der Gipfelveranstaltungen, sowie ausgewählter Panels produziert. "Wir knüpfen an die erfolgreiche Tradition aus den Vorjahren an und werden auch 2014 mit unserer Videoberichterstattung die Themen und Highlights der MEDIENTAGE MÜNCHEN über die Veranstaltungsgrenzen hinweg transportieren und nachhaltig aufbereiten", erklärt Sebastian Schuster, Chefredakteur von medienportal.tv. Die Videos von den MEDIENTAGEN MÜNCHEN 2014 werden während und nach der Veranstaltung bei medienportal.tv publiziert. Als offene Plattform für Berichterstatter bietet medienportal.tv die Möglichkeit, einzelne Mitschnitte oder Sendungen mittels Einbettungscode in andere News-Portale zu integrieren.

Über medienportal.tv:

medienportal.tv stellt dem Zuschauer, gruppiert nach den Bereichen Veranstaltungen, Themen und Köpfe, die neuesten Trends und Projekte von den führenden deutschsprachigen Medien- und Kommunikationsveranstaltungen vor. medienportal.tv ist ein Projekt der Medientage München GmbH. Technischer- und Programmdienstleister von medienportal.tv ist das TV-Produktionsunternehmen STV Media Networks (http://www.stvmedia.de).