EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Storys zum Thema Regionalität
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung & Co. KG
Aus der Region, für die Region: EDEKA Rhein-Ruhr stärkt Regionalmarke meinLand
mehrKistenKrämer bringt Regionalität auf den Punkt
Hirschfeld (ots) - Die KistenKrämer GmbH will die Nahversorgung in Deutschland revolutionieren und bedient damit gleichzeitig einen der Trends 2021: Regionalität. Mit flexiblen und kompakten Selbstbedienungsshops soll die Lücke der Nahversorgung im ländlichen Raum geschlossen und gleichzeitig regionale Produzentinnen und Produzenten gestärkt werden. Das als KastlGreissler in Österreich bekannte und erfolgreiche ...
mehrBestellHier.de - der Onlineshop ohne Onlineshop / Einfach online verkaufen - für regionale Unternehmen
mehrRegionalität und Frische im Fokus der aktuellen Bioland-Kampagne von Lidl
mehrDie Möhre hat endlich wieder Saison
mehrIm Restaurant: Bundesbürger schätzen Tierwohl und Regionalität / Jeder Zweite setzt sich mit der Herkunft der Lebensmittel auseinander
Lübeck (ots) - 35 Prozent der Deutschen achten bei der Auswahl von Gerichten auf regionale Herkunft und 28 Prozent auf artgerechte Tierhaltung. Das sind damit die Hauptanforderungen für die Gastronomie. Denn das Essen auf dem Teller soll heute nicht mehr nur gut schmecken, sondern auch ohne schlechtes Gewissen ...
mehr25 Jahre AOK Baden-Württemberg / Regionalität als Erfolgsfaktor / Hausarztzentrierte Versorgung findet bundesweit Beachtung
Stuttgart (ots) - Die AOK Baden-Württemberg bekräftigt anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens die hohe Bedeutung der Regionalität. Zu den wichtigsten regionalen Infrastruktureinrichtungen zählt laut einer von der AOK Baden-Württemberg in Auftrag gegebenen forsa-Umfrage die ärztliche Versorgung. So wünschen ...
mehrMITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2017 erschienen / Für Käufer in Mitteldeutschland geht Region vor Bio
mehrBundeslandwirtschaftsminister Schmidt informiert sich über Lidl-Regionalmarke / Lidl führt ab Oktober Tierschutzlabel für komplettes Molkereisortiment von "Ein gutes Stück Bayern" ein
mehrECHT KUH-L!: 43 Gewinner beim bundesweiten Schülerwettbewerb gekürt
Bonn (ots) - Jetzt stehen sie fest, die 43 Gewinner im Schülerwettbewerb "ECHT KUH-L!" des Bundeslandwirtschaftsministeriums. Unter dem Motto "Wissen wo's herkommt - Lebensmittel aus der Region!" befassten sich bundesweit mehr als 4.200 Kinder und Jugendliche mit dem Thema Regionalität. "Ich finde es toll, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler mit der ...
mehrWissen wo's herkommt - Lebensmittel aus der Region / 580 kreative Arbeiten im Schülerwettbewerb "ECHT KUH-L!"
Bonn (ots) - Einsendeschluss bei "ECHT KUH-L!", dem bundesweiten Schülerwettbewerb des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Das diesjährige Wettbewerbsmotto "Wissen wo's herkommt - Lebensmittel aus der Region" fand eine beeindruckende Resonanz: Mehr als 4.200 Schülerinnen und Schüler der ...
mehr"ECHT KUH-L!" - Schülerwettbewerb zu Regionalität / Jetzt noch Mitmachen und tolle Preise gewinnen
Bonn (ots) - Der Schülerwettbewerb "ECHT KUH-L!" des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft beschäftigt sich diesmal mit dem Thema "Regionalität". Noch bis zum 31. März sind Schülerinnen und Schüler eingeladen, sich unter dem Motto "Wissen wo's herkommt - Lebensmittel aus der Region" zu ...
mehrWissen wo's herkommt - Lebensmittel aus der Region / Bundesweiter Schülerwettbewerb ECHT KUH-L! startet in die neue Runde
Bonn (ots) - Was ist das Besondere an heimischen Lebensmitteln? Welche Vorteile haben sie? Wie arbeiten die (Bio-)Bauern in der Region? Woran erkennt man regionale Produkte und wo kann man sie kaufen? - Beim bundesweiten Schülerwettbewerb ECHT KUH-L! des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft geht's ...
mehr