Blaulicht-Meldungen aus Voigtstedt

Blaulicht-Meldungen aus Voigtstedt

  • 30.01.2023 – 09:31

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Buntmetalldiebe in Windpark

    Voigtstedt (ots) - Unbekannte machten sich an zwei Windkraftanlagen nahe der sachsen-anhaltinischen Landesgrenze zu schaffen. Am Montag lief kurz nach 0 Uhr ein Einbruchsalarm bei einem Betreiber ein. Ein Mitarbeiter informierte umgehend die Polizei. Diese konnte die Täter nicht mehr ergreifen. Zuvor hatten die unbekannten Täter im Inneren der Windräder Elektrokabel herausgetrennt und zum Abtransport bereitgelegt. Der ...

  • 02.04.2022 – 10:46

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Tragischer Unfall im Bahnübergang

    Voigtstedt (ots) - Am 02.04.2022 gegen 01:00 Uhr kam es am Bahnübergang in der Bahnhofstraße in Voigtstedt zu einem tragischen Verkehrsunfall. Eine männliche Person fuhr mit einem Kleinkraftrad und kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Güterzug, der das Gleisbett befuhr. Der Fahrer des Kleinkraftrads wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Durch die ...