Storys aus Trulben

Storys aus Trulben

Blaulicht-Meldungen aus Trulben

Blaulicht-Meldungen aus Trulben

  • 03.04.2024 – 08:50

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    Trulben (ots) - Am Dienstag gegen 18:30 Uhr befuhr die 59-jährige Fahrerin eines schwarzen Mercedes die Hauptstraße in Trulben in Fahrtrichtung Trulbermühle. In Höhe der Hausnummer 70 kam sie aufgrund von Übermüdung nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit zwei dort abgestellten PKW und schob diese gegen die Hauswand der Nummer 70. Die Fahrerin des schwarzen Mercedes erlitt bei der Kollision leichte ...

  • 11.10.2023 – 05:23

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unbekannte gehen Geldautomaten an

    Trulben (ots) - In den frühen Morgenstunden kam es bei einer Bankfiliale in Trulben (Landkreis Südwestpfalz) zu einem Einbruchsalarm. Offensichtlich gingen bisher unbekannte Täter den Geldautomaten an. Zu einer Explosion kam es allerdings nicht. Die Polizei ist vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit läuft die Täterfahndung. Bisher ist nicht bekannt, ob die Täter tatsächlich Bargeld erlangen konnten. ...

  • 19.06.2023 – 12:18

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Brand einer Wiese

    Trulben (ots) - Am Sonntag, um kurz nach 13:00 Uhr, wird von der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass es zwischen Trulben und Kröppen, neben der K4 auf einer Wiese brennt. Auf der circa 2 Hektar großen Wiese verbrannte eine Fläche von gut einem Hektar. Der Brand konnte von der freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land, die mit 15 Fahrzeugen und 35 Kräften vor Ort war, schnell gelöscht werden. Der Gesamtschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Die ...

  • 24.02.2023 – 10:59

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Aggressive Dachhaie

    Trulben (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass zwei Arbeiter mit Arbeiten an der Dachrinne eines Wohnhauses begonnen hatten, obwohl der Hausbesitzer lediglich ein Angebot einholen wollte. Man habe sich tags zuvor zufällig in der Stadt getroffen, wobei der Mann seine Anschrift preisgab. Nachdem er die beiden Herren da-rum gebeten hatte, sofort mit den Arbeiten aufzuhören, wurde ihm gedroht. Ob-wohl nur ein kleiner Bereich der Dachrinne ...

  • 09.02.2023 – 07:25

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Unfallflucht in der Hauptstraße

    Trulben (ots) - Zwischen Dienstag, 21:30 Uhr, und Mittwoch, 10:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen VW Polo, der in Höhe des Anwesens Hauptstraße 44 in Fahrtrichtung Eppenbrunn geparkt war. Der linke Außenspiegel war beschädigt. An der Unfallstelle konnte ein Trümmerteil (eventuell ein Stück Scheinwerferglas eines Transporters) aufgefunden werden. Der Sachschaden am Polo wird auf 800 Euro ...

  • 01.01.2023 – 16:29

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

    Trulben (ots) - Am Sonntag, den 01.01.2023 kam es am Vormittag zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Gegen 11:40 Uhr befuhr ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Südwestpfalz mit seiner Kawasaki die L478 von Trulben in Richtung Obersimten. Wenige Meter nach dem Ortsausgang Trulben kam es in einer dortigen Linkskurve zum Zusammenstoß mit einem vor ihm fahrenden Skoda. Hierdurch stürzte der ...