Blaulicht-Meldungen aus Schalbruch

Blaulicht-Meldungen aus Schalbruch

  • 26.10.2023 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: Anwohner überraschen Einbrecher / Zeugensuche

    Selfkant-Schalbruch (ots) - Am Mittwochabend (25. Oktober) kehrten Anwohner eines Hauses in der Straße Am Nordhang gegen 18.30 Uhr nach Hause zurück und überraschten im Haus zwei Einbrecher. Diese flüchteten nach Tatentdeckung. Beide Einbrecher waren etwa 35 bis 45 Jahre alt und zirka 175 bis 185 Zentimeter groß. Einer der Unbekannten war schlank und schwarz gekleidet. Er sprach vermutlich polnisch. Sein Komplize war ...

  • 07.08.2023 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: Bei Fahrraddiebstahl überrascht

    Selfkant-Schalbruch (ots) - Anwohner der Hochstraße bemerkte am Samstag, 5. August, gegen 18 Uhr, dass ein unbekannter Mann ein Fahrrad, welches in ihrer Einfahrt gestanden hatte, entwendete. Der Unbekannte versuchte gerade, sich mit dem Rad zu entfernen, als die Geschädigten auf den Diebstahl aufmerksam wurden. Sie riefen laut, so dass der Täter das Rad fallen ließ und mit einem weiteren Fahrrad, welches er offenbar ...

  • 20.10.2021 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: Graffitis an Grundschule

    Selfkant-Schalbruch (ots) - Zwischen Freitagnachmittag (15. Oktober) und Montagmorgen (18. Oktober) haben unbekannte Täter auf dem Gelände der Grundschule an der Schulstraße mehrere Graffitis angebracht. Zwei Eingangstüren und verschiedene Spielgeräte sind durch diese beschädigt worden. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 17.08.2021 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: Raub in Wohnung / Zeugen gesucht

    Selfkant-Schalbruch (ots) - Am 17. August (Dienstag), gegen 3 Uhr, ereignete sich in einem Wohnhaus an der Schulstraße ein Raubdelikt. Zwei bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam in das Haus ein und bedrohten einen allein im Haus befindlichen 43-jährigen Mann mit einer Schusswaffe. Die Täter fesselten ihn anschließend und schlugen ihn mehrfach, während sie ihn mit der Waffe bedrohten. Sie suchten im ganzen Haus ...

  • 23.07.2021 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: Mehrere Täter bestehlen älteres Ehepaar / Zeugen gesucht

    Selfkant-Schalbruch (ots) - Am Donnerstag (22. Juli), gegen 18.10 Uhr, kehrte ein 90 Jahre alter Mann zu seinem Haus auf dem Reyweg zurück, dass er für kurze Zeit verlassen hatte. Seine Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt im Garten. Als er den Wintergarten betrat, traf er auf eine ihm unbekannte Frau und ein Kind. Die Frau gab an, dass ihr Kind durstig sei und bat um etwas zu trinken. Als der Senior daraufhin in das ...