Blaulicht-Meldungen aus Nümbrecht / Wiehl

Blaulicht-Meldungen aus Nümbrecht / Wiehl

  • 05.10.2021 – 10:58

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: 051021-771: Mehrere Baustellen von Dieben heimgesucht

    Marienheide, Nümbrecht, Wiehl (ots) - Auf Werkzeuge hatten es Diebe abgesehen, die am vergangenen Wochenende (1. - 4. Oktober) an Baustellen auf der Suche nach Beute waren. In Marienheide-Rodt war eine Baustelle an der Müllenbacher Straße betroffen. Hier hatten unbekannte Täter an den Türen von Containern und eines Neubaus gehebelt; ob und was von ihnen mitgenommen wurde, konnte bei der Anzeigenerstattung noch nicht ...

  • 09.02.2021 – 13:39

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: 090221-0098: Fünf Kennzeichen gestohlen

    Gummersbach, Nümbrecht, Wiehl (ots) - In den vergangenen Tagen sind bei der Polizei mehrere Kennzeichendiebstähle angezeigt worden. Zwischen Freitag- und Montagnachmittag (5. - 8. Februar) brachen Unbekannte in ein bei einem Fahrzeughandel in Gummersbach Derschlag (Am Stauweiher) abgestelltes Wohnmobil ein. Neben einem Navigationsgerät klauten die Diebe auch dessen Kennzeichen GM-XY736. Im gleichen Tatzeitraum nahmen ...

  • 10.12.2019 – 14:23

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: 101219-1106: Sechs Kindergärten aufgebrochen

    Gummersbach, Marienheide, Nümbrecht, Wiehl (ots) - Sechs Kindergärten haben Einbrecher am vergangenen Wochenende in Gummersbach, Marienheide, Nümbrecht und Wiehl aufgebrochen; dabei entwendeten sie mehrere Laptops, eine Kamera, einen Werkzeugkoffer sowie Bargeld. In allen Fällen hatten die Täter Türen oder Fenster aufgehebelt, um in die Räumlichkeiten einzusteigen. Bei dem Einbruch in einen Kindergarten in ...

  • 28.11.2019 – 14:08

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: 261119-1064: Einbrecher gestellt

    Nümbrecht / Wiehl (ots) - Anwohner hörten in der Nacht zu Dienstag (26. November) klopfende Geräusche, die von einem Einbruchsversuch in einen Kiosk an der Nümbrechter Hauptstraße herrührten. Die kurze Zeit später eintreffende Polizei konnte noch zwei Personen erkennen, die vom Tatort flüchteten. Im Rahmen der Fahndung konnte in Tatortnähe ein 17-Jähriger aus Bergneustadt festgenommen werden. Während der Kiosk ...

  • 14.09.2018 – 12:55

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: 140918-1009: Tankbetrug mit gestohlenen Kennzeichen

    Nümbrecht / Wiehl (ots) - Mit gestohlenen Kennzeichen haben Unbekannte am Donnerstagmorgen (13. September) an einer Tankstelle in Nümbrecht-Winterborn getankt und sich anschließend ohne zu bezahlen entfernt. Die Täter nutzten einen silbernen Seat Ibiza. Sie kamen aus Richtung Gaderoth und fuhren um 9:06 Uhr auf das Tankstellengelände in der Winterborner Straße und tankten Benzin. Ohne die Tankrechnung zu bezahlen ...