Blaulicht-Meldungen aus Grügelborn

Blaulicht-Meldungen aus Grügelborn

  • 23.03.2023 – 15:26

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Hang wurde zur Endstation

    Grügelborn (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wollte eine 28jährige Fahrerin im Ortsteil Grügelborn an einem Wohnanwesen in dessen Auffahrt einbiegen. Dies misslang allerdings derart, dass der PKW in einem angrenzenden abschüssigen Hang zum Stehen kam. Die Fahrzeugführerin wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt. Bei der Befragung zum Unfallgeschehen mussten die Einsatzkräfte allerdings feststellen, dass diese alkoholisiert war. Dementsprechend wurde ...

  • 09.10.2022 – 10:12

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Unfälle unter alkoholischer Beeinflussung

    Freisen-Grügelborn-Oberkirchen (ots) - In der Nacht von Samstag, den 08.10.2022 auf Sonntag, den 09.10.2022 kam es im Bereich Grügelborn und Oberkirchen zeitnah zu zwei Unfällen unter Beteiligung des ein und denselben Verursacher. Bei beiden Unfällen flüchtete er unerlaubterweise von der Örtlichkeit, wobei er beim 2ten Unfall seinen Pkw zurückließ. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 56-Jahre alten ...

  • 14.07.2022 – 13:32

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Erneute Diebstähle auf Friedhöfen

    Grügelborn und Güdesweiler (ots) - Die Polizeiinspektion St. Wendel musste leider erneut Diebstähle auf Friedhöfen aufnehmen. In der jüngsten Vergangenheit (seit Ende Juni bis einschließlich gestern) wurden mehrere Fälle bekannt. Wie bereits berichtet entwendeten die Täter Figuren, meistens aus Bronze, von den Friedhöfen in Haupersweiler und Grügelborn. Letzterer Friedhof in Grügelborn wurde hier erneut zum ...

  • 05.07.2022 – 13:49

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Diebstahl auf Friedhöfen

    Freisen - OTe Haupersweiler und Grügelborn (ots) - Auf den Friedhöfen in den Freisener Ortsteilen Haupersweiler und Grügelborn ist es im gleichen Tatzeitraum ab dem 30.06.22 zu jeweils einem Diebstahl gekommen. Die unbekannten Täter entwendeten in beiden Fällen eine Bronzefigur. Während sie eine Figur einfach mitnahmen, wurde die andere gewaltsam vom betreffenden Grabstein abgebrochen und entwendet. Neben der Strafbarkeit ist vor allem die Pietätlosigkeit, die mit ...