Blaulicht-Meldungen aus Bernstadt

Blaulicht-Meldungen aus Bernstadt

  • 27.06.2023 – 09:05

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Mann wurde mit vier Haftbefehlen gesucht

    Bernstadt (ots) - Korrekturmeldung: Es handelt sich nicht um einen Straftäter. Der Gesuchte hatte mehrere Bußgelder aus vier Ordnungswidrigkeitenverfahren nicht bezahlt. Gleich mit vier Haftbefehlen suchte die Justiz einen Mann, der am 26. Juni 2023 der Bundespolizei ins Fahndungsnetz ging. Der 26-jährige Deutsche wurde durch die Beamten um 19:20 Uhr in Bernstadt kontrolliert. Laut Fahndungsbestand hatte er mehrere ...

  • 27.06.2023 – 08:41

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Mann wurde mit vier Haftbefehlen gesucht

    Bernstadt (ots) - Gleich mit vier Haftbefehlen suchte die Justiz einen Straftäter, der am 26. Juni 2023 der Bundespolizei ins Fahndungsnetz ging. Der 26-jährige Deutsche wurde durch die Beamten um 19:20 Uhr in Bernstadt kontrolliert. Laut Fahndungsbestand hatte er mehrere Bußgelder nicht bezahlt und muss nun eine Erzwingungshaft von insgesamt 105 Tagen verbüßen. Durch die sofortige Zahlung der nunmehr insgesamt ...

  • 16.05.2023 – 15:05

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Mit getunter Simson erwischt

    Bernstadt (ots) - Ein 16-jähriger Deutscher, welcher mit einem getunten Simson Kleinkraftrad und abgedecktem Versicherungskennzeichen in Bernstadt unterwegs war, wurde am 15. Mai 2023 gegen 11:00 Uhr durch Polizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz erwischt. Unerlaubterweise wurde auf die S 51 ein größerer Zylinder gebaut und somit die Leistung gesteigert. Außerdem war kein Typenschild vorhanden und die ...

  • 02.05.2023 – 11:40

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Nach Haftende abgeschoben und unerlaubt eingereist

    Bernstadt (ots) - Ein Mann wurde nach Verbüßung einer Haftstrafe nach Polen abgeschoben und wurde nun trotz Einreisesperre in Bernstadt angetroffen. Bundespolizisten kontrollierten am 1. Mai 2023 um 08:00 Uhr den 30-jährigen Polen. Er war am 27. April 2023 aus der JVA Bernau entlassen worden. Gegen ihn wurde eine Einreisesperre verhängt, gegen diese er nun ...

  • 02.05.2023 – 11:40

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: LKW-Fahrer ohne Führerschein gestoppt

    Bernstadt (ots) - Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz kontrollierten am 29. April 2023 in Bernstadt um 22:45 Uhr den Fahrer eines weißen Klein-LKW aus Sachsen-Anhalt. Der 26-jährige Türke konnte zwar eine gültige Aufenthaltsgestattung aber keinen Führerschein vorlegen. Er muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Ein Mitfahrer besitzt einen gültigen Führerschein und konnte die ...

  • 05.04.2023 – 15:15

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Nach Bürgerhinweis 11 Migranten und einen Abholer aufgegriffen

    Bernstadt (ots) - Bei der Bundespolizei ging am gestrigen 4. April 2023 ein telefonischer Hinweis aus der Bevölkerung ein, dass sich in Bernstadt vermutlich eingeschleuste Personen aufhalten sollen. Kurz darauf wurden vier Frauen, fünf Männer und zwei Kinder aus der Türkei um 10:40 Uhr aufgegriffen, die kein Visum oder einen Aufenthaltstitel vorweisen konnten. ...