Blaulicht-Meldungen aus A 61 - Dorsheim

Blaulicht-Meldungen aus A 61 - Dorsheim

  • 15.03.2024 – 13:04

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Sattelzug gerät in Brand

    A 61/Dorsheim (ots) - Zu einem Brand eines mit Erde beladenen Sattelzuges kam es am 15.3.2024 gegen 10:45 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz in Höhe der Anschlussstelle Dorsheim. Der Fahrer des Sattelzuges konnte diesen noch auf dem Standstreifen zum Stehen bringen und die Fahrerkabine verlassen. Er blieb unverletzt. Für die Löscharbeiten wurden zunächst alle Fahrspuren Richtung Koblenz gesperrt und der Verkehr ...

  • 22.01.2024 – 09:35

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Joint im Fußraum

    A 61/Dorsheim (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines 21-Jährigenn PKW-Fahrers am 21.1.2024 gegen 18:35 Uhr an der Anschlussstelle Dorsheim stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim in dem Fahrzeug Cannabisgeruch fest. Der Grund war schnell ermittelt. Im Fußraum lag ein angerauchter Joint und im Handschuhfach fanden die Beamten weitere Utensilien mit Drogenanhaftungen. Die Gegenstände wurden sichergestellt und den 21-Jährigen erwartet nun ein ...

  • 12.06.2023 – 08:51

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Motoradfahrerin übersieht PKW

    A 61/Dorsheim (ots) - Eine 40-jährige Motorradfahrerin übersah bei einem Überholmanöver am 11.6.2023 gegen 12:40 Uhr auf der A 61 einen PKW. Es kam zum Unfall, bei dem die Motorradfahrerin leicht verletzt wurde. Dabei befuhr die 40-Jährige die A 61 in Höhe von Dorsheim in Fahrtrichtung Ludwigshafen. An dieser Stelle wollte die Bikerin ein anderes Fahrzeug überholen und zog nach links auf die Überholspur. Sie ...

  • 22.05.2023 – 15:33

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Polizei sucht Unfallzeugen

    A 61/Dorsheim (ots) - Am Sonntag, 21.05.2023 kam es auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen gegen 11:44 zu einem Verkehrsunfall mit einem augenscheinlich alleine beteiligten PKW. Dabei fuhr der 75-jährige Fahrer eines Audi die A 61 in Fahrtrichtung Süden (in Richtung Autobahndreieck Nahetal). Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der der Mann, der sich alleine im Fahrzeug befand, etwa in Höhe Dorsheim nach links von ...

  • 21.12.2022 – 09:05

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

    A 61/Dorsheim (ots) - Weil er ursprünglich verbotenerweise während der Fahrt sein Smartphone benutze, wollte eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 20.12.2022 gegen 16:35 Uhr einen 46-jährigen Fahrer seines PKW kontrollieren. Aufgefallen war der Mann der Streife auf der A 61 bei Dorsheim. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 46-Jährigen jedoch auch Drogeneinfluss fest. Da auch Vortest ...

  • 17.08.2022 – 07:19

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Im Überholverbot auf dem Handy getippt

    A 61 - Dorsheim (ots) - Da er auf der A 61 bei Dorsheim gegen 18 Uhr mit seinem Klein-LKW mit Anhänger im Überholverbot mehrere Kraftfahrzeuge überholte und dabei noch auf seinem Smartphone herumtippte, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim den 56-jährigen Fahrer des LKW. Dieser zeigte sich reumütig und räumte sein Fehlverhalten ein. Er muss mit einem Bußgeld rechnen. Rückfragen bitte an: ...