Blaulicht-Meldungen aus 53894 Mechernich-Kommern

Blaulicht-Meldungen aus 53894 Mechernich-Kommern

  • 16.02.2021 – 14:23

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mehrere BMW aufgebrochen

    53894 Mechernich-Kommern (ots) - Montagvormittag (09.15 Uhr) bemerkte ein Halter eines hochwertigen BMW (5er) den Aufbruch seines Pkw. Das Fahrzeug war am Abend zuvor auf der Straße "Rodelhang" abgestellt worden. Unbekannte hatten in der vergangenen Nacht den Pkw aufgebrochen und sämtliche technische Einrichtungen aus dem Armaturenbrett ausgebaut und mitgenommen. Während der Sachverhaltsaufnahme wurden zwei weitere Pkw-Aufbrüche bekannt. Hier hatten offenbar die gleichen ...

  • 29.01.2021 – 14:39

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schlägerei vor Imbiss

    53894 Mechernich-Kommern (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es Donnerstagabend (22.20 Uhr) vor einem Imbiss an der Kölner Straße. Ein Mann hatte den Betreiber des Imbisses angerufen, dass er kurz vor Ladenschluss noch etwas zu Essen kaufen möchte. Das Ladenlokal wurde deshalb nicht pünktlich geschlossen. Anstelle eines Kunden kamen vier Männer und schlugen auf die drei Imbissbetreiber ein. Nach Aussage des 45-jährigen Geschädigten waren einige ...

  • 29.01.2021 – 14:22

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Brände in Kommern aufgeklärt

    53894 Mechernich-Kommern (ots) - Nach Ermittlungen der Kreispolizeibehörde Euskirchen konnten die Kleinbrände in der Dorfmitte der Ortschaft Kommern aufgeklärt werden. Bei den Verursachern handelte es sich um Jugendliche aus Mechernich im Alter von zwölf bis 17 Jahren. Siehe hierzu die letzten Meldungen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/4819220 und https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/4815179. ...

  • 22.01.2021 – 13:34

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Altkleidercontainer brannte

    53894 Mechernich-Kommern (ots) - Unbekannte zündeten offenbar am frühen Freitagmorgen (2.40 Uhr) einen Altkleidercontainer auf der Kölner Straße an. Die hinzu gerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen, jedoch wurde der Container komplett zerstört. Hinweise auf etwaige Tatverdächtige liegen nicht vor. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle ...

  • 18.01.2021 – 14:46

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Brandlegung misslang

    53894 Mechernich-Kommern (ots) - Samstagmorgen bemerkte eine Angestellte eines Geschäftes an der Kölner Straße, dass Unbekannte in der vergangenen Nacht versuchten, einen Tisch in Brand zu setzten. Dazu hatte man mit einem Feuerzeug, ein an einem Tisch befestigtes, laminiertes Blatt Papier versucht in Brand zu setzen. Als dies nicht gelang, wurde mit einer Sprühflasche als Brandbeschleuniger ein neuerlicher Versuch gestartet. Auch dieser scheiterte. Rückfragen bitte an: ...

  • 13.01.2021 – 13:59

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zigaretten aus Supermarkt gestohlen

    53894 Mechernich-Kommern (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (3.38 Uhr) hebelten Unbekannte eine Tür zu einem Supermarkt an der Straße "Wingert" auf. Zielgerichtet suchten sie einen Kassenbereich auf und entnahmen dort die Tabakwaren. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Vor Eintreffen der informierten Polizei waren die Einbrecher bereits wieder verschwunden. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an. ...