Der Tagesspiegel

Regierender Bürgermeister Müller: "An der Berliner Regelung können sich andere Länder gern orientieren"

06.12.2020 – 16:37

Berlin (ots)

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller sieht derzeit keinen Bedarf, die Corona-Maßnahmen anzupassen. Der Senat stehe "fortlaufend in engem Kontakt miteinander, um gegebenenfalls schnell reagieren zu können und um jetzt auch das Impfen gut vorzubereiten", sagte Müller dem Tagesspiegel am Sonntag. Dabei diene die Corona-Ampel als Warninstrument. Berlin habe frühzeitig gehandelt und die Maßnahmen wegen der hohen Werte in der Stadt angepasst. "So hat Berlin schon schärfere Maßnahmen als andere Bundesländer beschlossen", sagte Müller. "Es dürfen sich in Berlin zum Beispiel nur fünf, statt zehn Menschen über Weihnachten und bis Silvester treffen, weil wir leider noch immer hohe Infektionszahlen haben, auch wenn zumindest das exponentielle Wachstum gestoppt werden konnte. An der Berliner Regelung können sich andere Länder gern orientieren."

Online unter: https://www.tagesspiegel.de/berlin/coronakrise-in-berlin-trotz-katastrophenfall-in-bayern-mueller-will-massnahmen-vorerst-beibehalten/25655678.html

Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Tel. 030-29021-14909

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel