Alle Storys
Folgen
Keine Story von GN Hearing GmbH mehr verpassen.

GN Hearing GmbH

Neuartige 3-in-1-Earbuds für alle, die noch keine Hörgeräte brauchen: GN Hearing erweitert Portfolio für besseres Hören um Jabra Enhance

Neuartige 3-in-1-Earbuds für alle, die noch keine Hörgeräte brauchen: GN Hearing erweitert Portfolio für besseres Hören um Jabra Enhance
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Neuartige 3-in-1-Earbuds für alle, die noch keine Hörgeräte brauchen:

GN Hearing erweitert Portfolio für besseres Hören um Jabra Enhance – situativ mehr Sprachverstehen, Musikgenuss und entspanntes Telefonieren

<Berlin/Münster, 1. September 2022> Auch 2022 präsentiert die GN Hearing auf der weltweit führenden Technik-Messe IFA neueste Lösungen für bestes Hören, die schon bald im Hörakustik-Fachgeschäft erlebt werden können. Neben RIC-Hörsystem ReSound OMNIA und den maßgefertigten ReSound ONE Im-Ohr-Systemen zeigt GN eine neuartige Lösung für alle, die noch keine Indikation für eine Hörgeräte-Versorgung haben, jedoch in Gesprächen sowie bei der Mediennutzung mitunter besser verstehen möchten. Jabra Enhance sind kleine 3-in-1-Earbuds für besseres Hören, Musik und Telefonate. Partnerinnen und Partner im Hörakustik-Fachhandel lädt die GN Hearing ein, das Portfolio gemeinsam zu erweitern und dadurch neue, jüngere Kunden frühzeitig für besseres Hören mit Technik zu begeistern. Insbesondere das Angebotsspektrum von Hörakustik-Fachgeschäften mit Augenoptik kann das neuartige Lifestyle-Produkt um ein attraktives Element bereichern.

„Die kleinen, kompakten Earbuds sind ideal für jene Kunden, die gelegentliche Hörprobleme haben, jedoch noch keine ärztliche Verordnung für eine Hörsystem-Versorgung bekommen“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing für die DACH-Region. „Dieses neuartige Produkt sorgt jedoch nicht nur für besseres Hören in bestimmten Situationen. Es bietet auch Musikgenuss und entspanntes Telefonieren. In die Entwicklung ist das Know-how der beiden wichtigsten Tätigkeitsfelder von GN eingeflossen – einerseits wegweisende audiologische Technik, andererseits führende Audio-Technik für den Consumer-Bereich.“

Die eleganten Earbuds verfügen über mehrere Features zur Klangverarbeitung. Jabra Enhance analysiert den Klang mit einer Auflösung, die dem menschlichen Gehör entspricht. So entsteht ein besonders natürlicher Klang. Ebenso gibt es eine Störgeräusch- und eine Rückkopplungsunterdrückung. Die Richtmikrofone unterstützen den Nutzer dabei, sich auch in lauten Situationen auf Sprecher von vorn konzentrieren zu können. Die Earbuds trennen Sprache von Störlärm; so wird das Verstehen deutlich entspannter und man kann mehr vom Leben hören.

Attraktive Erweiterung der Lösungen für gutes Hören – vor allem für Hörakustik-Fachgeschäfte mit Augenoptik-Anteil

Ihre Vorlieben beim situativ besseren Hören können die Nutzer der neuen Earbuds leicht und innerhalb weniger Minuten in der Jabra Enhance App einstellen; diese steht im App Store kostenlos zur Verfügung. Lautstärke und Hörmodus lassen sich je nach Bedarf regeln – an einfachen Bedienelementen oder in der App. Ebenso sichert die neue Lösung Musikgenuss und Telefonate in exzellenter Qualität; der Sound wird true-wireless direkt vom iPhone übertragen. Der hochwertige Codec garantiert eine starke Streaming-Klangqualität. Hands-Free Anrufe sind möglich, wenn iPhone 11 oder neuer mit iOS 15.3 oder neuer genutzt wird.

Jabra Enhance verfügt über einen Akku mit einer Laufzeit von zehn Stunden bei voller Ladung; das mobile Ladecase ist mit einer Powerbank für zwei weitere Ladungen ausgerüstet. Das formschöne Gehäuse ist vor Wasser und Staub geschützt (IP52), es wird in Dark Grey sowie in Gold Beige erhältlich sein. EarGels in drei verschiedenen Größen sorgen für sicheren Sitz.

„Als Ergänzung zu den ReSound Hörsystemen eröffnet Jabra Enhance dem Hörakustik-Fachhandel eine attraktive zusätzliche Chance“, so Christian Lücke abschließend. „Unsere Partnerinnen und Partner können nun auch Kunden ohne Indikation versorgen, für die es bislang keine befriedigende Lösung gab. Sie können somit noch mehr jüngere Nutzer erreichen und diesen frühzeitig den Weg zu einer späteren Hörsystem-Versorgung bahnen. Insbesondere Fachgeschäfte, die zugleich Augenoptik anbieten, möchten wir ermuntern, diese Chance mit uns gemeinsam zu nutzen. Vor allem hier gibt es viele Kunden mit mildem Hörverlust, für die die situative Hörverbesserung durch die Earbuds ideal geeignet ist. Und die beliebte Consumer-Marke Jabra passt hervorragend zu stylischer Brillenmode.“

In Deutschland wird Jabra Enhance ab Oktober 2022 zur Verfügung stehen. Der empfohlene Preis für ein Paar Jabra Enhance inklusive Akku-Ladecase liegt bei 799 Euro.

Die IFA, Weltleitmesse für Consumer und Home Electronics, findet in diesem Jahr vom 2. bis 6. September 2022 auf dem Berliner Messegelände am Funkturm statt. Weitere Informationen zur smarten Hörtechnik von GN sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter www.resound.com > PRESSE & NEWSROOM.

Unsere Pressefotos dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden: Bildunterschrift: Die neuartigen 3-in-1-Earbuds Jabra Enhance – situativ bestes Hören, Musikgenuss und entspanntes Telefonieren für alle, die noch keine Hörgeräte benötigen (Fotos: GN Hearing)

Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel.: (030) 65 01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.

Redaktioneller Hinweis:

Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörakustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.

Jabra ist eine weltweit führende Marke für Audio-, Video- und Collaboration-Lösungen, die sowohl private als auch geschäftliche Anwender:innen unterstützen. Als stolzer Teil der GN Group bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein Portfolio, mit dem Nutzer:innen mehr erreichen können, als sie je für möglich gehalten hätten. Mit 150 Jahren Pionierarbeit innerhalb von GN steht Jabra für technologische Höchstleistung. So stellt das Unternehmen Produkte für Contact Center, Büros und Zusammenarbeit her, die Mitarbeitenden dabei helfen, produktiver zu arbeiten - ganz gleich, wo sie sich befinden. Mit den kabellosen Kopfhörern und Earbuds können private Nutzer:innen Anrufe, Musik und Medien besser genießen. Die 1869 gegründete GN-Gruppe ist in 100 Ländern tätig und steht für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter:innen, ist an der Börse in Kopenhagen gelistet und erzielte 2021 einen Jahresumsatz von 15,8 Milliarden DKK. Auf GN Audio entfallen 10,4 Mrd. DKK. „GN makes life sounds better.“ www.jabra.com.de

© 2022 GN Hearing A/S. Alle Rechte vorbehalten. ReSound ist ein Warenzeichen der GN Hearing A/S. Beltone ist eine Marke der GN Hearing Care Corporation. Apple, das Apple-Logo, iPhone, iPad und FaceTime sind Marken der Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern eingetragen. App Store ist eine Dienstleistungsmarke von Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern eingetragen.

PRESSEKONTAKT:

Martin Schaarschmidt

PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Tel. (030) 65 01 77 60

Funk (0177) 625 88 86

Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47

12559 Berlin

Homepage: www.martin-schaarschmidt.de

Blog: www.die-hörgräte.de

www.twitter.com/schaarschmidts

Weitere Storys: GN Hearing GmbH
Weitere Storys: GN Hearing GmbH