Alle Storys
Folgen
Keine Story von Software AG mehr verpassen.

Software AG

CeBIT 2014: Bundeskanzlerin Merkel und Premierminister David Cameron besuchen Software AG
Dem digitalen Unternehmen gehört die Zukunft

CeBIT 2014: Bundeskanzlerin Merkel und Premierminister David Cameron besuchen Software AG / Dem digitalen Unternehmen gehört die Zukunft
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Anlässlich ihres traditionellen CeBIT-Rundgangs besuchte Bundeskanzlerin Angela Merkel heute Vormittag zusammen mit dem britischen Premierminister David Cameron den Stand der Software AG. Das IT-Unternehmen präsentiert innovative Software-Lösungen für die immer rasanter fortschreitende Digitalisierung, der sich Unternehmen stellen müssen. Die Kanzlerin und der Premierminister zeigten sich beeindruckt von Software-Produkten zur Analyse großer Datenmengen (Big Data). Im Zentrum des Messeauftritts der Software AG geht es um den Weg zum digitalen Unternehmen und wie die Transformation bestmöglich gelingt.

Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG, skizzierte anhand eines aktuellen Beispiels, wie riesige Datenmengen, die zum Beispiel von Schiffen, Hafeneinrichtungen und Logistikunternehmen produziert werden, innerhalb weniger Sekunden - in Echtzeit - intelligent ausgewertet werden und so die gesamte Wertschöpfungskette optimieren. Dabei werden viele Faktoren wie Treibstoffverbrauch, CO2-Ausstoß, Lieferzeiten und Lagerkapazitäten nachhaltig optimiert und Ressourcen geschont. So wird "Big Data" zu "Smart Big Data".

Bildmaterial für Ihren Abdruck finden Sie hier: http://www.softwareag.com/newsroom/

Pressekontakt:

Bärbel Strothmann
baerbel.strothmann@softwareag.com
Senior Manager Public Relations
Tel: +49 (0) 6151 92 1502
Fax: +49 (0) 6151 92 34 1502


Barbara Kögler
barbara.koegler@softwareag.com
Senior Vice President Corporate Communications
Tel: +49 (0) 6151 92 1574
Fax: +49 (0)6151 92 34 1243

Original-Content von: Software AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Software AG
Weitere Storys: Software AG