Alle Storys
Folgen
Keine Story von CSU-Landesgruppe mehr verpassen.

CSU-Landesgruppe

Mayer: München muss sich bewerben

Berlin (ots)

Anlässlich der derzeitigen Diskussion um eine erneute Bewerbung Deutschlands für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2022 erklärt der innen- und sportpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Stephan Mayer:

"Das Konzept der Bewerbung um die Spiele 2018 in München und Umgebung wurde national wie international sehr gelobt. Das kompakte Sportstättenkonzept sowie das hervorragende Umweltkonzept setzten international Maßstäbe. Das ist eine hervorragende Grundlage, die eine erneute Bewerbung Münchens für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele erfolgreich unterstützen würde. Im Grunde steht das Konzept für eine erfolgreiche Bewerbung, davon bin ich überzeugt. Winterspiele nach Deutschland zu holen, war nie so erfolgsversprechend wie jetzt.

Ich begrüße es daher sehr, dass sich der Bundesinnen- und Sportminister Hans-Peter Friedrich ebenfalls für eine erneute Bewerbung ausgesprochen hat. Selbstverständlich liegt die Entscheidung zunächst beim Deutschen Olympischen Sportbund. Es wäre aber sicher ein wichtiges Signal, wenn frühzeitig die Weichen für eine erneute Bewerbung gestellt würden. Schließlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass eine frühestmögliche Einbindung der Bevölkerung von herausragender Bedeutung für die Akzeptanz der Bewerbung ist."

Hintergrund:

Der Bundesminister des Innern, Dr. Hans-Peter Friedrich, MdB, hat am 21. März 2013 in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa eine erneute deutsche Bewerbung für die Olympischen Winterspiele gefordert.

Pressekontakt:

CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 5012 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
www.csu-landesgruppe.de

Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
  • 20.03.2013 – 11:06

    Straubinger: Ein gesundheitspolitischer Meilenstein

    Berlin (ots) - Heute hat das Bundeskabinett den Gesetzentwurf zur Förderung der Prävention beschlossen. Dazu erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Max Straubinger: "Investitionen in die Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsförderung sind besser als langwierige und kostenintensive Therapien von Krankheiten. Gesundheit wird maßgeblich durch eine gesundheitsbewusste ...

  • 14.03.2013 – 12:52

    Nüßlein: Wichtiger Schritt für den Netzausbau

    Berlin (ots) - Der Deutsche Bundestag hat heute den Entwurf eines Zweiten Gesetzes über Maßnahmen zur Beschleunigung des Netzausbaus Elektrizitätsnetze beraten. Hierzu erklärt der energie- und verkehrspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe, Dr. Georg Nüßlein: "Ein beschleunigter Netzausbau ist eine entscheidende Voraussetzung dafür, dass der Umbau der Energieversorgung in Deutschland gelingt. Mit dem ...

  • 14.03.2013 – 11:31

    Straubinger: Conterganrenten werden deutlich erhöht

    Berlin (ots) - Heute bringen die Regierungsfraktionen den Entwurf eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Conterganstiftungsgesetzes in den Deutschen Bundestag ein. Dazu erklärt der familienpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Max Straubinger: "Heute ist ein guter Tag für die contergangeschädigten Menschen in unserem Land. Mit unserem Gesetzentwurf verbessern wir deutlich die finanzielle ...