Alle Storys
Folgen
Keine Story von CSU-Landesgruppe mehr verpassen.

CSU-Landesgruppe

Koschyk: SPD lässt die Katze aus dem Sack

Berlin (ots)

Anlässlich der Äußerungen von Olaf Scholz (SPD)
über die Öffnung der SPD zur Partei 'Die Linke' erklärt der 
Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen 
Bundestag:
Kaum ist die Wahl vorbei, lässt die SPD die Katze aus dem Sack. 
Das Nein zur Zusammenarbeit mit den Linken gilt nicht mehr. Die SPD 
hat vor der Wahl vergeblich versucht, dem Wähler glaubhaft zu machen,
dass für sie ein Bündnis mit den Linken nicht in Frage komme. Auch 
dafür hat sie mit dem Wahlergebnis die Quittung bekommen. Koalition 
mit den Linken in den Ländern ja, aber im Bund nicht - wer konnte das
schon glauben? Der Wähler hat es jedenfalls nicht getan.
Das Wahlversprechen, nicht mit der Linken zusammen zu gehen, will 
jetzt wie schon Ypsilanti in Hessen auch die Bundes-SPD brechen, um 
wieder an die Macht zu kommen. Die SPD unterwirft sich damit dem 
Diktat der Linkspopulisten statt sich inhaltlich aus eigener Kraft zu
erneuern.
Der Wähler hat jetzt in Deutschland mit Schwarz-Gelb stabile und 
klare Mehrheitsverhältnisse im Bundestag und Bundesrat geschaffen. 
Das ist die beste Konstellation, um unser Land gestärkt aus der Krise
herauszuführen, damit wieder zu mehr Wachstum und Beschäftigung zu 
gelangen sowie unser bewährtes Sozialsystem zu stärken.

Pressekontakt:

CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23

Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
  • 29.09.2009 – 14:07

    Pressestelle: Dr. Peter Ramsauer zum Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe wieder gewählt

    Berlin (ots) - Dr. Peter Ramsauer ist heute in seinem Amt als Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag bestätigt worden. In geheimer Wahl erhielt er von 43 gültigen Stimmen 40 Ja-Stimmen. Eine Stimme war ungültig, es gab drei Nein-Stimmen. Herr Ramsauer wurde erstmals im November 2005 zum Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Deutschen ...

  • 25.09.2009 – 12:29

    Hofbauer: Bayern sind so lebensnotwendig für unser Land

    Berlin (ots) - Anlässlich der Einberufung eines Milchgipfels durch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel erklärt der agrarpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Klaus Hofbauer: Ich begrüße die Einberufung eines Milchgipfels durch unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Zu dem Spitzentreffen werden die Vertreter der Bauern eingeladen, um eine gemeinsame Position gegenüber der ...