Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

20.06.2005 – 11:22

DIE ZEIT: Sonderbeilage "Studium und Karriere"

Hamburg    Hamburg (ots)

In der ZEIT Nr. 26 vom 23. Juni 2005 veröffentlicht das Ressort CHANCEN eine 40-seitige Sonderbeilage "Studium & Karriere" im Tabloid-Format. Aufgezeigt wird darin, dass es selbst in Zeiten der Krise eine Menge attraktiver Jobs gibt.     Es überrascht kaum, dass die Vergreisung der Deutschen das Pflegemanagement boomen lässt, dass die Holz verarbeitende Industrie derzeit auf Expansionskurs ist, schon eher. Zukünftige Unternehmensberater müssen sich mittlerweile anstrengen. Wo den so genannten High Potentials früher Champagner und Bootstouren spendiert wurden, zittern sie heute um ihre Zukunft. Die ZEIT-Sonderbeilage berichtet über erfolgversprechende Branchen, über ausgefallene Berufe, Hochschulen und die wichtigste aller Entscheidungen: Was soll ich überhaupt studieren?

Schwerpunkte:

Entscheiden: Traineeprogramme verhelfen zu einem guten Start in     die Karriere; zehn Tipps, wie eine Doktorarbeit entspannt gelingen     kann

Studieren: Die Macken und Eitelkeiten von Professoren - eine     Typologie; eine Reportage über den Studienalltag von Israelis im     Westjordanland

Einsteigen: Die Holzwirtschaft - überraschende Berufsperspektiven     in einer unge-wöhnlichen Branche; wer sich auf Senioren       spezialisiert, hat gute Chancen

Arbeiten: Mordfälle - mit welchen Methoden Profiler Tatorte     analysieren, dazu Tipps & Termine für Studiengänge, Praktika und     Weiterbildungen

Finanzen Extra. Themen u.a.: Wie aufregend ist ein Leben als     Börsenmakler? Studentische Beraterfirmen sind nicht nur zum Üben     da.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt: Elke Bunse ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 040 / 32 80 - 217,  Fax: 040 / 32 80 - 558 E-Mail: bunse@zeit.de