Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT Studienführer 2014/15 erscheint mit CHE Hochschulranking

Hamburg (ots)

Am 6. Mai 2014 erscheint der neue ZEIT Studienführer 2014/15. Das Magazin beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den Einstieg in das Studium, hilft bei der Entscheidung für das richtige Fach und den passenden Studienort und gibt Tipps zu Studienbewerbung und -finanzierung.

Ein Beileger mit Ideen für die Zeit zwischen Abitur und Studium informiert ausführlich über Möglichkeiten wie Freiwilligendienste, Au-pair und Work & Travel. Martin Spiewak, Chefredakteur des ZEIT Studienführers: "Die Zeit zwischen Schule und Studium ist der beste Moment für ein großes Lebensabenteuer. Ob man in Australien Schafe hütet, in Frankreich Kinder betreut oder in Berlin mit Schülern Theater spielt: Die Erfahrungen wird man niemals vergessen."

Das CHE Hochschulranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum. Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen hat das CHE untersucht. Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung umfasst das Ranking Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Jedes Jahr wird ein Drittel der Fächer neu bewertet: In diesem Jahr sind es die Wirtschaftswissenschaften und Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Jura, Soziale Arbeit, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen sowie Wirtschaftsrecht.

Das vollständige CHE Hochschulranking ist ab dem 5. Mai 2014 auch auf ZEIT ONLINE unter www.zeit.de/hochschulranking abrufbar. Die Nutzer können mit zahlreichen interaktiven Suchmöglichkeiten das Ranking nach ihren individuellen Studienbedürfnissen nutzen, um die passende Hochschule zu finden.

Der ZEIT Studienführer ist für 7,95 Euro im Handel oder unter www.zeit.de/studienfuehrer erhältlich.

Pressekontakt:

Julika Hettlich
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 2176
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: julika.hettlich@zeit.de
www.facebook.com/diezeit
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 23.04.2014 – 14:39

    Marius Müller-Westernhagen war vom eigenen Namen angeekelt

    Hamburg (ots) - Marius Müller-Westernhagen nimmt Abstand zum Image als "Armani-Rocker" und der Zeit als er noch Stadien füllte. "Als ich 1999 aufgehört habe, in Stadien zu spielen, konnte ich meinen eigenen Namen nicht mehr hören. Ich war richtig angeekelt", sagt der Rockstar im ZEITmagazin. Er habe sich davon mittlerweile "vollkommen abgekoppelt", erklärt der Sänger, der durch frühen und langen Erfolg zur Marke ...

  • 08.04.2014 – 15:36

    "Fett wie ein Turnschuh": Tuvia Tenenbom im Gespräch mit Steffen Dobbert

    Hamburg (ots) - Autor und Dramatiker Tuvia Tenenbom stellt im Gespräch mit ZEIT ONLINE-Redakteur Steffen Dobbert sein neues Buch "Fett wie ein Turnschuh" vor. Der (noch) etwas korpulente New Yorker Autor Tuvia Tenenbom reist durch die manchmal kuriose Welt der Fitten und Starken, besucht Fitnessjünger, Sportskanonen, Kurgäste und Abnehmwillige. Wie er bei dieser ...

  • 02.04.2014 – 14:37

    DIE ZEIT startet Hamburg-Ausgabe

    Hamburg (ots) - Am 3. April 2014 erscheint die DIE ZEIT erstmals mit Hamburg-Teil: ein zusätzliches Buch mit mindestens acht Seiten für die Metropolregion. Die Redaktion wird sich auf die Ereignisse und Debatten konzentrieren, die die Hansestadt bewegen, und dabei einmal pro Woche die wichtigen Themen aus Wirtschaft und Politik ebenso abbilden wie aus Kultur, Wissenschaft und Bildung. ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo sagt zum Start der Hamburg-Seiten: "Die Geschichte ...