Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT MATINEE mit Rüdiger Grube und Dieter Zetsche "Alle reden von der Zukunft - wir auch"

Hamburg (ots)

Am Sonntag, den 4. Juli 2010, sind Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, und Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Bahn AG, zu Gast in der ZEIT MATINEE. In den Hamburger Kammerspielen diskutieren sie mit Josef Joffe, Herausgeber der ZEIT, über neue Antriebskonzepte, Mobilitätsketten von morgen und Geschwindigkeit im 21. Jahrhundert.

ZEIT MATINEE Alle reden von der Zukunft - wir auch

Dieter Zetsche und Rüdiger Grube im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe / Sonntag, 4. Juli 2010, 11.00 Uhr / Hamburger Kammerspiele, Hartungstr. 9-11, 20146 Hamburg / Eintritt 15,-/ 12,- Euro / Kartenvorverkauf: Hamburger Kammerspiele, www.hamburger-kammerspiele.de, Telefon 0800 / 41 33 440, Mo.-Sa. 12-19 Uhr

Die ZEIT MATINEEN finden alle zwei Monate statt. ZEIT-Herausgeber Josef Joffe diskutiert mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur aktuelle Fragestellungen. Den Auftakt machte im Januar 2002 der damalige deutsche Außenminister Joschka Fischer. Seitdem waren z. B. Franz Müntefering, Frank-Walter Steinmeier, Harald Schmidt und Angela Merkel Gesprächspartner. Die ZEIT MATINEEN haben bei politisch, wirtschaftlich und kulturell interessierten Personen jeden Alters weit über Hamburg hinaus Bekanntheit erlangt. Deutschlandradio Kultur überträgt die ZEIT MATINEEN live.

Eine Übersicht aller ZEIT-Veranstaltungen finden Sie unter www.zeit.de/veranstaltungen.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 10.06.2010 – 13:00

    ZEIT ONLINE DEBATTE: Jeff Jarvis spricht über den "Google-Mythos"

    Hamburg (ots) - Jeff Jarvis diskutiert am 15. Juni 2010 mit Wolfgang Blau, Chefredakteur von ZEIT ONLINE, über das Thema "Google-Mythos: Macht und Ohmacht im Netz". Jarvis ist Professor für Journalismus an der City University New York und Autor des Bestsellers "What would Google do?". Im Umgang mit dem Internet rät Jarvis zu Konversation statt Marketing, zu Transparenz statt geschliffener PR. Seine Thesen von einer ...

  • 10.06.2010 – 12:49

    Shah Rukh Khans Kinder lernen zwei Religionen

    Hamburg (ots) - Der Bollywood-Star Shah Rukh Khan lässt seine Kinder mit zwei Glaubensrichtungen aufwachsen - und sieht darin kein Problem: "Meine Frau ist Hindu und ich bin Muslim. Wir machen keine große Sache daraus", sagte Khan dem ZEITmagazin. "Wenn meine Kinder mich fragen, wie und zu wem ich bete, erkläre ich es ihnen. Wenn meine Frau betet, fragen sie sie. Unsere Kinder haben Freude daran, das alles zu lernen." ...

  • 10.06.2010 – 11:07

    Helmut Schmidt sieht keinen Grund, aus der Kirche auszutreten

    Hamburg (ots) - Altkanzler und ZEIT-Herausgeber Helmut Schmidt denkt nicht darüber nach, aus der Kirche auszutreten. Er sei zwar ein "sehr distanzierter Christ", sagte er im ZEITmagazin, doch er bleibe in der Kirche, "weil Traditionen nützlich sind. Die Kirchen gehören zum Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält". Im Zusammenhang mit den bekannt gewordenen Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche sagte Schmidt: ...