Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lübecker Nachrichten mehr verpassen.

Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Carstensen zu Gesprächen nach Abu Dhabi gereist

Lübeck (ots)

Kiel -  Unmittelbar nach Ende der Landtagssitzung
am Freitag ist Peter Harry Carstensen (CDU) nach Abu Dhabi geflogen. 
Der Ministerpräsident folgte einer spontanen Einladung von Scheich 
Hamdan bin Zajed al-Nahjan, bestätigte Regierungssprecher Knut Peters
den "Lübecker Nachrichten" (Sonnabendausgabe).
Carstensen und der Scheich  lernten sich im vergangenen  Jahr 
kennen, als bin Zajed al-Nahjans  Firma Abu Dhabi Mar bei der 
angeschlagenen Rendsburger Werft Nobiskrug einstieg und eine 
Insolvenz des Traditionsunternehmens im letzten Moment verhinderte. 
"Der Scheich hat großes Interesse am Schiffbau, erneuerbaren Energien
und hat Interesse an neuen Investments", sagt Peters. Der 
Ministerpräsident  folge einer spontanen und kurzfristigen Einladung 
des Scheichs. Da es um potenzielle Investitionen des Multis in 
Schleswig-Holstein geht, wird Carstensen von   Wirtschaftsminister 
Jost de Jager (CDU) begleitet. Konkrete Projekte stünden allerdings 
noch nicht zur Diskussion. Bereits am Sonntagabend werden Carstensen 
und Co. zurück erwartet.

Pressekontakt:

Lübecker Nachrichten
Redaktion

Telefon: 0451/144 2220

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
  • 22.02.2010 – 20:07

    Lübecker Nachrichten: Schauspieler Semmelrogge wehrt sich: "Ich nehme keine Drogen!"

    Lübeck (ots) - Lübeck - Schauspieler Martin Semmelrogge (54) wehrt sich gegen Vorwürfe, er sei unter Drogen mit dem Auto unterwegs gewesen. Auch wisse er nichts von Ermittlungen: "Also wenn die Staatsanwaltschaft gegen mich ermittelt, hätte man mich wohl zuerst informiert. Bei mir ist aber nichts angekommen", sagt er den "Lübecker Nachrichten" ...

  • 18.02.2010 – 14:21

    Lübecker Nachrichten: Bundesjustizminiserin will Polizisten besser schützen

    Lübeck (ots) - Die Bundesregierung will Polizisten und andere Vollzugsbeamte im Dienst besser schützen. Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) kündigte in den Lübecker Nachrichten (Freitags-Ausgabe) eine Änderung des Strafgesetzbuches an. Mit Blick auf gewalttätige Angriffe auf Beamte, zuletzt bei den Demonstrationen in Dresden am ...

  • 15.02.2010 – 16:14

    Lübecker Nachrichten: Burkhard Hirsch: Die FDP ist keine Ein-Mann-Veranstaltung

    Lübeck (ots) - Burkhard Hirsch, der frühere FDP-Bundestagsabgeordnete und NRW-Innenminister, hat den FDP-Parteivorsitzenden Guido Westerwelle für dessen Hartz-IV-Schelte scharf kritisiert. Im Interview mit den LÜBECKER NACHRICHTEN (Dienstags-Ausgabe) sagte Hirsch, Westerwelle habe mit seinem Vorstoß nach dem Verfassungsgerichtsurteil zu Hartz IV unrecht. ...