DIE ZEIT

Relaunch von ZEIT GESCHICHTE

Hamburg (ots) - ZEIT GESCHICHTE positioniert sich neu: Am 25. August erscheint das Geschichtsmagazin aus dem ZEIT Verlag in neuer Optik, mit einem neuen Heftkonzept und mit einem neuen Claim.

Alle Ausgaben orientieren sich an dem neuen Motto Epochen. Menschen. Ideen. Unter diesem Claim stellt ZEIT GESCHICHTE bedeutende Epochen der Weltgeschichte, historische Figuren und große Ideen vor. Beiträge von ZEIT-Autoren und renommierten Historikern deuten Vergangenes im Hinblick auf die heutigen Entwicklungen. Das Magazin erscheint viermal im Jahr. Der Heftumfang wurde auf 116 Seiten erweitert.

Die Optik des Magazins wurde komplett überarbeitet. Das neue Layout ist schlichter, klarer und moderner. Das einleitende Bildessay wird in Zukunft zehn statt acht Seiten umfassen. Eigenständige Bildstrecken werden auch im hinteren Heftteil ausgebaut. Die Titeloptik wurde komplett überarbeitet.

Chefredakteur Christian Staas: "Wir wollen Geschichte anschaulich und spannend schildern, aber nicht ins Museum stellen: ZEIT Geschichte deutet wichtige Figuren und Epochen der jüngeren wie der älteren Geschichte immer auch im Hinblick auf die Gegenwart."

Die kommende Ausgabe widmet sich unter dem Eindruck der weltweiten Finanzkrise einem der bedeutendsten Ökonomen Karl Marx.

Die kommende Ausgabe erscheint am 25. August. Der Copypreis liegt ab der kommenden Ausgabe 3/09 bei 5,50 Euro.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de .

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DIE ZEIT

Das könnte Sie auch interessieren: