Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Sängerin Rihanna möchte unheilbar kranken Kindern helfen

Hamburg (ots)

Die von der Sonneninsel Barbados stammende
Sängerin Rihanna, 19, will ein Stück ihrer "glücklichen Kindheit an 
unheilbar kranke Kinder" weitergeben. Sie hat dafür die 
Wohltätigkeitsstiftung Believe gegründet. Die Sängerin würde gerne 
für diese Kinder eine Reise nach Barbados organisieren. "Wenn ein 
Kind an einer furchtbaren Krankheit leidet, möchte ich, dass es so 
viele Tage wie möglich in einer glücklichen Umgebung verbringt, die 
Sorglosigkeit ausstrahlt", sagt sie dem ZEITmagazin LEBEN. "Wir 
würden den ganzen Tag am Strand verbringen, auf einer Bühne würden 
die Lieblingskünstler der Kinder spielen - Popstars wie Kanye West, 
Justin Timberlake oder Nelly Furtado. Ich kenne das Gefühl des 
ständigen Leidens nicht. Und ich würde alles dafür tun, dass diese 
Kinder es wenigstens für einige Tage vergessen können."
Rihanna erinnert sich gerne an ihre Jugend. Sie war 14 Jahre alt, 
als sie auf Strandpartys ging, so oft es ihr möglich war. "Wenn man 
auf Barbados aufwächst, hält man sonnige und warme Tage für 
selbstverständlich", sagt die Sängerin. "Wie undankbar wir doch sind!
Das merkte ich, als ich meinen ersten Winter außerhalb der Karibik 
verbrachte, das war vor drei Jahren in New York. Ich wohnte bei der 
Familie meines Produzenten, nahm das erste Album auf, viel Gutes 
ereignete sich, was meine Karriere betrifft. Nur hatte ich das 
Gefühl, der Winter würde ewig dauern. Ich träumte mehr als einmal von
warmen Stränden."
Die Sängerin Rihanna wurde im Alter von 15 Jahren von einem 
Musikproduzenten entdeckt. Seitdem lebt sie in New York und hat 
bereits drei erfolgreiche Alben veröffentlicht, zuletzt "Good Girl 
Gone Bad".

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Beitrag der ZEIT Nr. 49 vom 29. November 2007
senden wir Ihnen gerne zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.:
040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 28.11.2007 – 16:07

    "Pisa-Ruck" zeigt Wirkung bei Grundschülern

    Hamburg (ots) - Die vergleichsweise guten Leistungen der deutschen Schüler in der internationalen Grundschulstudie Iglu (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung), sind nach Meinung des Deutschlandchefs der Studie auch auf einen "Pisa-Ruck" zurückzuführen. Das erklärt der Dortmunder Bildungsforscher Wilfried Bos in der ZEIT. "Eltern, Lehrer und Politiker achten seitdem mehr darauf, dass die Schüler auch ...

  • 28.11.2007 – 14:00

    Italien steht laut Fiat- und Ferrari-Chef di Montezemolo vor Umbruch

    Hamburg (ots) - Der Chef der Automarken Fiat und Ferrari, Luca di Montezemolo, sieht tiefgreifende Veränderungen auf sein Heimatland Italien zukommen. Nach seiner Ansicht steht "Italiens Führungsschicht vor einer tief greifenden Veränderung ... Wir brauchen endlich Entscheidungen. Einige davon werden den Menschen bestimmt nicht schmecken, doch muss man den ...

  • 28.11.2007 – 12:13

    Jean-Luc Godard: "Ich habe geklaut, um Filme zu sehen und Filme zu machen"

    Hamburg (ots) - Der berühmte Filmregisseur Jean-Luc Godard hat in seiner Jugend hin und wieder Geld gestohlen, um ins Kino zu gehen, und später, um Filme zu machen: "Es war notwendig. Oder zumindest erschien es mir notwendig. Ich habe sogar meiner Familie Geld gestohlen, um es Rivette für seinen ersten Film zu geben. Ich habe geklaut, um Filme zu sehen und ...