Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ARD-Programmchef Struve will 18-Uhr-Sportschau behalten

Hamburg (ots)

Günter Struve, Programmchef der ARD, will auch
nach der Neuvergabe der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga am 
Sendetermin 18.00 Uhr für die Sportschau festhalten. Die 
Sehgewohnheiten der Fußballfans sollten nicht unterschätzt werden, 
daher müsse die Sportschau weiter um 18.00 Uhr beginnen können. 
"Fernsehen ist ein gelerntes Medium", sagt Struve der ZEIT. "Wer da 
revolutionär rangeht, wird revolutionär bestraft."
Nachdem die Deutsche Fußball Liga Leo Kirch mit der Vermarktung 
ihrer Rechte beauftragt hat, sind Spekulationen über eine Verlegung 
des Sendetermins der bekanntesten deutschen Sportsendung aufgekommen.
Ein späterer Sendetermin würde dem Pay-TV-Sender Premiere nützen.

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Text der ZEIT Nr. 43 vom 18. Oktober 2007 senden
wir Ihnen gerne zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke
Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.:
040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 17.10.2007 – 10:52

    Vater schickte Daniel Barenboim zum Boxen

    Hamburg (ots) - Der Dirigent und Pianist Daniel Barenboim wurde von seinem Vater als kleiner Junge zum Boxen geschickt, obwohl sich damals schon die große Begabung als Klavierspieler abzeichnete. "Ich gab mit sieben Jahren meine ersten Konzerte vor Publikum. Was macht mein Vater? Er meldet mich zu einem Boxkurs an. Das war seine radikale Art zu denken: Du boxt jetzt, sonst wirst du denken, deine Hand ist was ...

  • 17.10.2007 – 10:50

    Barenboim übt heftige Kritik an israelischer Palästina-Politik

    Hamburg (ots) - Der Dirigent Daniel Barenboim übt in der ZEIT heftige Kritik an der israelischen Politik. Wie Israel mit den Palästinensern umgehe, sei "so unendlich dumm, das macht mich wahnsinnig. Erst seit wenigen Jahren ist es für die Palästinenser innerhalb Israels erlaubt, arabische Literatur zu lesen. Bis dahin durften sie sich nur mit dem Judentum beschäftigen. Warum? Sie sind keine Juden", sagt ...

  • 16.10.2007 – 21:24

    BITTE SPERRFRIST Mittwoch, 17. Oktober 2007, 1.00 Uhr BEACHTEN!!!! _________________________________________________________________ Oettinger warnt CDU vor Kompromissen beim Arbeitslosengeld

    Hamburg (ots) - BITTE SPERRFRIST Mittwoch, 17. Oktober 2007, 1.00 Uhr BEACHTEN!!!! Der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger hat seine Partei vor Kompromissen mit den Sozialdemokraten beim Arbeitslosengeld I gewarnt. Wenn es Spielräume in der Arbeitslosenversicherung gebe, müssten ...