Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tchibo GmbH mehr verpassen.

Tchibo GmbH

Tchibo und O2 Germany bieten günstigen Mobilfunktarif

Tchibo und O2 Germany bieten günstigen Mobilfunktarif
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

- Telefonieren rund um die Uhr zum Einheitspreis von 35 Cent/Min. 
     ins deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze
   - Hohe Flexibilität mit Prepaid-Angebot
   - Tchibo und O2 Germany gründen Tchibo Mobilfunk GmbH & Co. KG.
Die Tchibo Mobilfunk GmbH & Co. KG., ein Joint Venture von Tchibo
und O2 Germany, entwickelt günstige, flexible und transparente
Mobilfunkangebote für den deutschen Markt. Die ersten Produkte werden
ab dem 4. Oktober im Handel sein. Der Tarif ist einfach und günstig:
Nationale Gespräche sowohl ins Fest- als auch in alle Mobilfunknetze
kosten rund um die Uhr nur 35 Cent pro Minute.
Das Joint Venture, an dem beide Unternehmen zu je 50 Prozent
beteiligt sind, nutzt die Vertriebswege der Tchibo GmbH und die
Mobilfunkinfrastruktur von O2 Germany. Kunden können sich in über 900
Filialen, bei ausgewählten Fachhandelspartnern von Tchibo und im
Internet über die Angebote informieren und das passende Produkt
kaufen. Die Mobilfunkinfrastruktur von O2 Germany bietet dabei eine
nahezu flächendeckende Versorgung.
"Bei Tchibo arbeiten wir ständig an neuen Geschäftsideen und
Produkten", erläutert Dieter Ammer , Vorstandsvorsitzender der Tchibo
GmbH, den Einstieg ins Mobilfunkgeschäft. "Die Mobilfunkbranche ist
eines der am stärksten wachsenden Verbrauchersegmente und bietet für
uns ein großes Potenzial."
"Gemeinsam mit unserem Partner O2 starten wir jetzt mit einem
maßgeschneiderten Mobilfunk-Angebot, das die Ansprüche unserer Kunden
optimal erfüllt zu einem Preis-Leistungsverhältnis, wie man es von
Tchibo gewohnt ist. Tagsüber ist der Tchibo Tarif bis zu 50 Prozent
günstiger als der anderer Anbieter", so Stephan Swinka, zuständiges
Vorstandsmitglied der Tchibo GmbH.
Günstig, einfach und transparent
Das Tchibo Mobilfunk Paket mit vorausbezahltem Guthaben ist in
allen Tchibo Filialen, im Internet unter www.tchibo.de sowie bei
ausgewählten Tchibo Fachhandelspartnern oder telefonisch unter der
Hotline 01805 - 80 90 (12 Cent/Min.) erhältlich.
Die Vorteile des Angebots auf einen Blick:
- Hohe Transparenz durch günstigen Einheitspreis rund um die  Uhr 
     in alle deutschen Netze (35 Cent/min.)
   - Startguthaben von 10 EUR
   - kostenlose Mobilbox-Abfrage über die 333
   - Keine Grundgebühr
   - Hohe Flexibilität und Kostenkontrolle durch Guthabenkarte
     (Prepaid)
Zum Start bietet Tchibo Mobilfunk drei TCM Handy-Modelle an: ein
Kompakt-Handy (39,95 Euro), ein Klapp-Handy (79,95 Euro) und ein
Foto-Handy (129,95 Euro). Das Kompakt Handy ist ein klassisches,
einfach zu bedienendes Handy mit überzeugenden Extras, wie z.B. einer
integrierten Freisprecheinrichtung. Das Klapp-Handy zeichnet sich
insbesondere durch sein ansprechendes Design aus, und das Foto-Handy
besitzt eine integrierte Digital-Kamera. Alle drei Handys sind mit
mehrstimmigen (polyphonen) Klingeltönen und Vibrationsalarm
ausgestattet.
Für Anwender, die bereits ein Handy besitzen, bietet Tchibo
Mobilfunk eine SIM-Karte zum Preis von 19,95 EUR an. Alle Kunden
erhalten darüber hinaus ein Startguthaben von 10 EUR. Das Angebot ist
ein fester Bestandteil im Dauersortiment Tchibos und wird permanent
weiterentwickelt werden.
Hinweis zum Fotodownload: Fotos können unter www.tchibo.com
   heruntergeladen werden.
Tchibo Mobilfunk Tarif von O2 im Überblick
Tarife in EUR/Min. inkl. MwSt.
Nationales Gespräch(1)
   ins deutsche Festnetz und in alle deutschen
   Mobilfunknetze (0-24h/7Tage)                        0,35
   Abfrage der eigenen Mailbox über 333                Kostenlos
   Einmaliger Anschlusspreis                           -
   Monatliche Grundgebühr                              -
   Empfangen von Kurzmitteilungen                      Kostenlos
   Versenden von Kurzmitteilungen(2/3),                je 0,19
MMS-Service(4)
Empfang von MMS                                     Kostenlos
   Versenden von MMS bis 300 KB 
   in alle deutschen Mobilfunknetze                    0,39
Die vollständige Tarifinformation finden Sie unter www.tchibo.de
(1) Außer zu Sonderrufnummern und Mehrwertdiensten
   (2) Bei Versand aus dem Ausland kommt zu den Preisen des Tchibo
       Mobilfunk-Tarifs von O2 Germany pro Nachricht die  
       Roaming-Gebühr des gewählten Anbieters im Ausland hinzu.
   (3) Mit Ausnahme von Diensten mit Premium-Billing wie z.B.
       SMS-TV-Chat, Premium-Logos.
   (4) Der MMS-Service ist mit einem dafür konfigurierten und
       freigeschalteten Handy nutzbar. Für Sound-Effekte muss das
       Empfangsgerät das Sound-Format des Sendegerätes unterstützen.
Im Überblick
Ergebnisse einer aktuellen Studie unter Prepaid-Nutzern des
Meinungs-forschungsinstituts TNS Emnid zum Thema "Kostenaspekte bei
der Mobil-funkauswahl"
Laut der TNS Emnid Studie...
  • würden ca. 70 Prozent der Prepaid-Nutzer einen einheitlichen Minutenpreis rund um die Uhr in alle Mobilfunknetze und in das Festnetz einer Preisstaffelung nach Netzen, Tagen und Tageszeiten vorziehen.
  • möchten ca. 70 Prozent aller Prepaid-Nutzer einen Tarif, bei dem sie nicht lange überlegen müssen, was das Telefonat sie gerade kostet.
  • wollen 80,5 Prozent der Prepaid-Nutzer mit ihrem Handy eigentlich nur telefonieren.
  • ist eine hohe Kostenkontrolle 55,4 Prozent der Prepaid-Nutzer bei der Auswahl eines Angebotes wichtig.
  • fühlen sich fast dreiviertel (73,4 Prozent) aller Frauen von den verschiedenen Tarifangeboten im Mobilfunkmarkt überfordert.
  • weiß mehr als die Hälfte (57,6 Prozent) aller Prepaid-Nutzerinnen nie genau, wie viel sie gerade für ein Telefonat zahlt.
  • sind einfache, leicht überschaubare Tarife für 80,5 Prozent aller männlichen Prepaid-Nutzer ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Mobilfunkangebotes.
  • geben 91,4 Prozent aller Männer an, dass ihnen niedrige Minutenpreise wichtig oder sogar sehr wichtig sind.
Methode: Grundgesamtheit: deutschsprachige Wohnbevölkerung in
Privathaushalten im Alter von 29 bis 59 Jahren mit Telefonanschluss.
Stichprobengröße: 523 Befragte.
Nach der Gewichtung ist die Stichprobe repräsentativ für Männer und
Frauen ab 14 Jahren, d.h. die erhobenen Daten sind im Rahmen der
statistischen Schwankungsbreiten auf die Grundgesamtheit
hochrechenbar.
Prepaid-Nutzer: 
   Alle Befragten, die ein Handy mit wiederaufladbarer Mobilfunkkarte
nutzen oder planen eines in den nächsten zwölf Monaten anzuschaffen.

Pressekontakt:

Weitere Informationen für Medienvertreter bei:
Joachim A. Klähn
Tchibo Holding AG
Tel: 040 / 6387-2876
Email: presse@tchibo.de

Stefanie von Carlsburg
Tchibo GmbH
Tel: 040 / 6387-2102
Email: svc@tchibo.de

Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tchibo GmbH
Weitere Storys: Tchibo GmbH