Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Sorten KINDER Ice Cream: Prominente feiern Launch im weltweit ersten Frozen Store

Hamburg (ots) - Eiskalte Weltpremiere - mit dem ersten eingefrorenen Laden, dem Frozen Store, präsentiert ...

Gefährliche Wachstumsschwäche Deutschlands durch Lohnzuwächse und Energiekosten

Brüssel (ots) - Besorgt reagierte der Europaabgeordnete Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer) auf die ...

Joko ist neuer Weltmeister! "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil am Samstag weiter stark

Unterföhring (ots) - Joko schlägt den amtierenden Weltmeister und hält für Team Klaas die richtigen ...

28.09.2018 – 12:00

Tchibo GmbH

Zum 1. Oktober, dem Tag des Kaffees: Tchibo senkt Kaffeepreise zum zweiten Mal in diesem Jahr

Zum 1. Oktober, dem Tag des Kaffees: Tchibo senkt Kaffeepreise zum zweiten Mal in diesem Jahr
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Versprochen ist versprochen: Tchibo senkt zum 1. Oktober, dem internationalen Tag des Kaffees, die Preise für drei der beliebtesten Filterkaffees Deutschlands: "Feine Milde", "Der Herzhafte" und "FOR BLACK 'N WHITE". Damit löst Tchibo zum zweiten Mal in diesem Jahr sein Versprechen ein, die Preise zu senken, sobald die Entwicklung an den Rohkaffeemärkten und der Dollarkurs dies zulassen.

Die neuen Preise pro Pfund
Feine Milde:         EUR 5,29 
Der Herzhafte:       EUR 4,49
FOR BLACK 'N WHITE:  EUR 4,69 

Somit bietet Tchibo seine beliebtesten Filterkaffees um bis zu 40 Cent pro Pfund günstiger an.

Vor allem die Einkaufspreise des in Deutschland besonders beliebten brasilianischen Arabicas sind wegen der hohen Erntemengen deutlich gesunken. Die Spitzenqualitäten aus Ostafrika und Zentralamerika notieren hingegen unverändert hoch. Diese Kaffees kauft Tchibo hauptsächlich für seine Premiumkaffees. "Die günstigen Preise sind eine besonders gute Nachricht für unsere Kunden und das zur Feier des internationalen Tages des Kaffees am 1. Oktober", sagt Arnd Liedtke, Unternehmenssprecher von Tchibo. "Unsere Kunden wissen aus Erfahrung, bei der Qualität geht Tchibo keine Kompromisse ein", versichert Liedtke.

Über Tchibo:

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, über 21.200 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2017 mit international rund 12.100 Mitarbeitern 3,2 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa. Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU. 2016 wurde Tchibo als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Arnd Liedtke, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 - 2124, Fax: +49 40 63 875 - 2124
E-Mail: arnd.liedtke@tchibo.de
www.tchibo.com/blog, www.twitter.com/tchibo_presse

Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Tchibo GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung