WACKER legt Angebotszeitraum und Bookbuilding-Preisspanne fest

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

- BOOKBUILDING-PREISSPANNE FÜR WACKER AKTIEN LIEGT ZWISCHEN 70 UND 80 EURO - ENTSPRICHT EINER MARKTKAPITALISIERUNG VON 3,10 BIS 3,55 MRD. EURO (VOR ERLÖS AUS VERKAUF EIGENER AKTIEN) - EMISSIONSVOLUMEN ZWISCHEN 1.050 MIO. UND 1.200 MIO. EURO EINSCHLIESSLICH GREENSHOE-OPTION - ZEICHNUNGSFRIST VOM 31. MÄRZ BIS 7. APRIL München, 30. März 2006 - Die Wacker Chemie AG, die weiteren abgebenden Aktionäre Blue Elephant Holding GmbH und Morgan Stanley & Co. Inc sowie die Globalen Koordinatoren und Joint Bookrunners Morgan Stanley und UBS Investment Bank haben heute gemeinsam die weiteren Details für den geplanten Börsengang der Wacker Chemie AG wie folgt festgelegt:  Die Preisspanne pro Aktie wird 70 EUR bis 80 EUR betragen. Dies entspricht einer Marktkapitalisierung von 3,10 Mrd. EUR bis 3,55 Mrd. EUR vor Emissionserlös aus dem Angebot eigener Aktien der Gesellschaft (ausstehende Aktien in Höhe von 44,3 Mio. Stück vor Platzierung eigener Aktien).  "Wir haben seit Montag eine Vielzahl intensiver Investorengespräche geführt. Wir freuen uns, dass dabei unser Unternehmen und unser Geschäftsmodell auf reges Interesse gestoßen sind," sagte Vorstandschef Peter-Alexander Wacker.  Es werden bis zu 4.571.430 Aktien aus dem Eigentum der Wacker Chemie AG, bis zu 6.935.640 Aktien aus dem Eigentum der Blue Elephant Holding GmbH und bis zu 1.531.080 Aktien aus dem Eigentum der Morgan Stanley & Co. Inc., insgesamt also bis zu 13.038.150 Aktien der Wacker Chemie AG, zuzüglich eventueller Mehrzuteilungen von bis zu insgesamt 1.955.723 Aktien aus dem Eigentum der Wacker Chemie AG und der Blue Elephant Holding GmbH, angeboten werden.  Zum Mittelwert der Preisspanne entspricht das einem gesamten