Glasfaser für alle Wohnungen der Adler Group

• Nachhaltiger Glasfaserausbau für den Gesamtbestand der Adler Group
  • Sicherheit, Seriosität und attraktive Konditionen für Wohn- und Gewerbemieter

_________________________________________________________

Alle Mieter von Wohnungen und Gewerberäumen der Adler Group erhalten einen Glasfaseranschluss der Telekom: Das börsennotierte Immobilienunternehmen mit Sitz in Luxemburg hat jetzt eine langfristig angelegte Partnerschaft mit der Telekom vereinbart. Dabei investiert die Telekom in den Anschluss und Ausbau der Hausverteilnetze und übernimmt den Betrieb und den Service der Glasfaserinfrastruktur für rund 2.000 Gebäude der Adler Group. Für die Mieter der Adler Group ist der Anschluss der Wohnungen und Gewerberäume kostenlos; die Nutzung ist freiwillig. Der Glasfaser-Ausbau aller Immobilien soll bis spätestens Ende des Jahrzehnts abgeschlossen sein.

Dennis Heffter, Bereichsleiter Vermietung und Vertrieb der Adler Group, sagt: „Wir freuen uns, unseren Mietern den Anschluss an das Glasfasernetz der Telekom sichern zu können. Die Adler Group sorgt mit dem Glasfaserausbau für Digitalisierung und Innovation in ihren Beständen. Die Telekom steht dabei wie kaum ein anderer Anbieter für Sicherheit, Seriosität und Service. Unsere Mieter profitieren darüber hinaus von weiteren Angeboten, die das Wohnen und Arbeiten in unseren Objekten noch attraktiver machen.“

Marcel Witte, Leiter Wohnungswirtschaft und Gewerbegebiete bei der Telekom, sagt: „Partnerschaften mit Wohnungsunternehmen sind ein wichtiger Baustein, um den Glasfaseranschluss möglichst allen Bürgern und Unternehmen zugänglich zu machen und sind unser Beitrag dazu, das Ziel der Bundesregierung zu erreichen, bis 2030 jeden Haushalt in Deutschland mit Glasfaser auszustatten. Unsere Vereinbarung mit der Adler Group zeigt eindrucksvoll, wie die Telekom Nutzen, Mehrwert und Sicherheit für die Wohnungsunternehmen und ihre Mieter schafft.“

Kontakt für Immobilienunternehmen: www.telekom.de/wohnungswirtschaft

Rufnummer für Immobilienunternehmen: 0800 / 33 0 3333