Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

Deutsche Telekom AG

Telekom treibt Mobilfunkausbau in Zeiskam voran

Frankfurt am Main, 7. Juni 2023

MEDIENINFORMATION

Telekom treibt Mobilfunkausbau in Zeiskam voran

  • Mobilfunk-Standort neu gebaut

_______________________________________________________________

Die Mobilfunk-Versorgung in Zeiskam ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür einen Standort neu gebau. Durch den Ausbau vergrößert sich die Mobilfunk-Abdeckung in Zeiskam und es steht insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessert sich.

„Der Bedarf an Bandbreite nimmt ständig zu –rund 30 Prozent pro Jahr. Deshalb machen wir beim Mobilfunkausbau weiter Tempo“, sagt George-Stephen McKinney, Unternehmenssprecher Deutsche Telekom.

Status und Ausblick

Die Telekom betreibt im Landkreis Germersheim jetzt 43 Standorte. Die Haushaltsabdeckung liegt bei nahezu 100 Prozent. Bis 2025 sollen weitere 27 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an acht Funkmasten Erweiterungen mit LTE oder 5G geplant.

Hierbei ist die Telekom auf die Zusammenarbeit mit den Kommunen oder Eigentümer*innen angewiesen, um notwendige Flächen für neue Standorte anmieten zu können. Wer eine Fläche für einen Dach- oder Mast-Standort vermieten möchte, kann sich an die Deutsche Funkturm wenden: www.dfmg.de/standortangebot. Die Deutsche Funkturm baut die Mobilfunkstandorte der Telekom. Aktuell hat die Telekom mehr als 35.000 Mobilfunkstandorte in Betrieb. Zusätzlich baut das Unternehmen jährlich rund 1.500 neue Standorte.

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

Tel.: 0228 181 – 49494
E-Mail:  medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
 www.telekom.com/medien 
 www.telekom.com/fotos
 www.twitter.com/telekomnetz 
 www.facebook.com/deutschetelekom 
 www.telekom.com/de/blog/netz
 www.youtube.com/telekomnetz
 www.instagram.com/deutschetelekom 

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
  • 07.06.2023 – 09:37

    Telekom verbessert Mobilfunkversorgung im Rheinisch-Bergischen Kreis

    Bonn, 7. Juni 2023 MEDIENINFORMATION Telekom verbessert Mobilfunkversorgung im Rheinisch-Bergischen Kreis - Telekom betreibt jetzt 107 Standorte im Landkreis - Weitere 14 Standorte geplant - Bessere Versorgung entlang der BAB _______________________________________________________________ Die Mobilfunkversorgung im Rheinisch-Bergischen Kreis ist jetzt noch besser. Die ...

  • 07.06.2023 – 09:29

    Telekom verbessert Mobilfunkversorgung im Landkreis Cloppenburg

    Hamburg, 7. Juni 2023 MEDIENINFORMATION Telekom verbessert Mobilfunkversorgung im Landkreis Cloppenburg - Telekom betreibt jetzt 49 Standorte im Landkreis - Weitere 12 Standorte geplant - Bessere Versorgung entlang der BAB _______________________________________________________________ Die Mobilfunkversorgung im Landkreis Cloppenburg ist jetzt noch besser. Die Telekom ...

  • 07.06.2023 – 09:15

    Telekom verbessert Mobilfunkversorgung im Landkreis Wesermarsch

    Hamburg, 7. Juni 2023 MEDIENINFORMATION Telekom verbessert Mobilfunkversorgung im Landkreis Wesermarsch - Telekom betreibt jetzt 27 Standorte im Landkreis - Weitere elf Standorte geplant _______________________________________________________________ Die Mobilfunkversorgung im Landkreis Wesermarsch ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür in den vergangenen zwei ...